Neuer Hund - neue Zeit - Hilfe bei ein paar Herausforderungen

  • dm .....


    wie groß/schwer ist deine Katze bzw der Welpe?


    mir graut es gerade vor dem bild .....Wotan mein Perser und nen Hund müssten es unter sich ausmachen .....Wotan würde sicher nicht verlieren
    Katzen sind sehr fies ....denk an die Augen vom babywau

  • dm .....


    wie groß/schwer ist deine Katze bzw der Welpe?


    mir graut es gerade vor dem bild .....Wotan mein Perser und nen Hund müssten es unter sich ausmachen .....Wotan würde sicher nicht verlieren
    Katzen sind sehr fies ....denk an die Augen vom babywau

    Die Katze wiegt 4.2kg, Hundi 2.7kg. Mit unter sich ausmachen meinte ich eigentlich nicht, dass die sich um die Vorherrschaft beißen sollen sondern ob man es dabei belassen soll, dass die Katze ängstlich ganzen Tag aufm Kratzbaum sitzt und sich nur runter und aufs Klo traut wenn Hundi schläft oder ob man dagegen steuern soll und es eine Chance gibt, dass beide nebeneinander existieren können. So wie jetzt klappt es ja, aber schön ist es nicht gerade. Aber kommt vllt mit der Zeit.
    Wir lassen Hundi nicht die Katze jagen sondern unterbinden das schon, so ist es nicht.



    Danke für die vielen Ratschläge, wir sind also auf einem guten Weg. Dann belassen wir es einfach mal die nächsten 1-2 Wochen beim Lösen-Üben und weitere Sachen kommen später. Gestern haben wir 3x pullern geschafft, immerhin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!