Pubertierender Rüde/Grenzen setzen

  • im Zweifel mal fürs Hundehirn mitdenkst und ihm einen Denkschritt voraus bist.

    Auch das ist so ein Thema. Man lernt seinen Hund kennen und irgendwann weis man auch gaaaanz genau was er gerade im Schilde führt und da reicht oft schon ein Blick. Wenn ich in diesem Moment schon abbreche bevor er sich auch nur einen mm bewegt hat kommt auch immer der Blick "oh man woher wusste die Alte das jetzt" :lol:
    Da habe ich eine Zeitlang für gebraucht um zu verstehen, dass der Hund auch in dem Moment wenn er nur drüber nachdenkt dies oder jenes zu tun schon begreifen kann, dass es unerwünscht ist. Auch hier liest man ja immer unerwünschtes Verhalten abbrechen. Ja klar ist logisch aber von ganz allein hat sich dieses abbrechen bevor überhaupt was passiert ist schon eingeschlichen.

  • @Mehrhund :lachtot: :lachtot: :lachtot: Du hast meinen Tag versüßt :lachtot: Immer wenn ich mal wieder verzweifle lese ich deinen Beitrag :lachtot: Was hätte man alles verpasst wenn es diese Knallerbsen nicht geben würde :lol:

    Eben :D


  • Er würde sich gerne mal mit deinem prügeln, da bin ich sicher...zwei Hunde, eine Seele...

    :lol: Auf prügeln steht Marley nicht so. Er hat bisher zweimal versucht den Dicken zu machen und ist kläglich gescheitert. Hat genau 2 Sekunden gedauert da kam er angerannt wie er es immer tut wenn er mit Hunden überfordert ist und lässt sich aus dem Schlamassel retten.
    Und beim letzten mal als er es versucht hat, hat sich der Labrador-Feind einfach auf ihn geworfen und Marley lag wie erschlagen drunter :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!