Pieselt plötzlich auf Decke

  • Dann hole ich erst mal den und versuche es. Der Hund liebt diese Decke, es war mein Schlaffell, was total nach mir roch. Das himmelte er eine Woche lang an, dann bekam er es halbschweren Herzens. Es ist riesig, so groß finde ich schwer wieder eines... :(


    Edit: Fiel mir gerade noch ein: der Hund ist ja nicht "nur" entwässert, muss also häufiger. Er ist ja sogar undicht und zeigte das Gepiesel nicht an. Sonst meldet er sich, wenn er muss. Hatte eher das Gefühl, er merkt es gar nicht?
    Die Nacht war er "dicht", dafür hat er heute morgen gefühlt einen Liter rausgetragen. Die Flocken kommen definitiv weg.

  • Dass bei Menschen Brennessel leicht entwässernd wirken kann, ist mir klar.

    Hunde sind Lebewesen und deswegen können Brennessel die gleiche Wirkung haben.



    Und ich habe ja keinen konzentrierten Brennesseltee gegeben, sondern sein Fleisch mit dem Teil Flocken

    Ich würde die Flocken mal weg lassen, dann wirst du sehen ob es daran lag, oder nicht.
    Man kann gewisse Kräuter ab und an mal geben, aber jeden Tag finde ich das nicht so gut.
    Oder ißt du jeden Tag Brennessel. :???: ;)

  • Wirkt Reis nicht auch entwässernd? Weiß ich grad nicht, aber meine das mal gelesen zu haben. Also mein Rüde war manchmal auch inkontinent, dann hat er im Schlaf Urin verloren. Das fiel vor allem auf, wenn er auf den Fliesen gelegen hat, da bildete sich eine Pfütze vor seinem Penis und ich hatte dann schon immer Handtücher parat. Das war dann so 1-2 Mal die Woche und hörte dann auf. Für mich ohne Grund. Habe nicht herausfinden können wieso. Ich wünsche dir viel Erfolg. Schreib doch mal, ob sich was ohne diese Flocken ändert.

  • Wirkt Reis nicht auch entwässernd?

    Doch, aber nicht mit der gleichen Wirkung, nicht so verlässlich entwässernd und es braucht ziemlich viel davon.


    Hatte nur 1 Hund, der auf grössere (relativ gemeint) Mengen Reis bemerkbar mit Entwässerung reagierte, das war ein JRT. Alle anderen nicht. Aber ich kann mir vorstellen, beides zusammen ... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!