Kann man dem Hund verschiedene Marken/Sorten geben?

  • Hallo Mir wurde gesagt das man Minimum 2-3 Marke dem Hund geben sollte ( nass)
    was meint ihr? Stimmt das oder würde das dem Hund auf Dauer krank machen? Manche sagen eben ja, manche nein.. deshalb bin ich verwirrt. Was sagt ihr dazu?


    Falls ja? Was für Marken könnte ich denn noch geben? Und wie soll ich ihm dann das geben? Also 1 Woche die Marke nächste Woche die Marke usw? Oder 1 Tag die Marke, 2 Tag die Marke usw... oder gibt es da keine Regel?


    Er bekommt momentan noch PREMERIE.

  • Dein Hund hatte doch so Durchfall, nicht? Geht es ihm denn wieder besser? Bleib in jedem Fall erstmal bei Premiere (wenn er es verträgt), bis er sich wieder stabilisiert hat. Die Darmflora deines Hundes muss sich erst noch ordentlich aufbauen und wieder stabilisieren. Dann kannst du anfangen, mit kleinen Häppchen von anderen Dingen sein "Repertoire" zu erweitern.

  • So, hast du jetzt wieder vergessen, wie du zu deinen vorherigen Threads kommst?

  • Es gibt nicht DEN Hund. Jeder muss das bekommen was er verträgt !


    MEINE Hunde bekommen alles querbeet. Teilweise täglich ne andere Sorte. Ich habe mindestens 30 Sorten Futter im Keller. Aber die vertragen es auch !

  • Thread Nr. 500!


    Ja, kann man. Voraussetzung ist aber das der Hund es verträgt. Was bei dir scheinbar nicht der Fall ist. Also bleib doch bitte bei einer Sorte die dein Hund verträgt.

  • MEINE Hunde bekommen alles querbeet. Teilweise täglich ne andere Sorte. Ich habe mindestens 30 Sorten Futter im Keller. Aber die vertragen es auch !

    Und das ist der springende Punkt. Dein Hund verträgt es (vielleicht noch) nicht.

  • Unsere Hunde haben 20 Jahre lang nur ihr Futter bekommen und keinem hatte es geschadet. Wie ich überhaupt zum Allesfüttern gekommen bin weiss ich selber nicht.


    Kläre erstmal ab was dein Hund wie verträgt oder auch nicht. Dann kannst du dir über Futtersorten Gedanken machen

  • Bitte, bitte, füttere doch jetzt einfach weiter dieses Futter.
    Und es heißt PREMIERE nicht PREMERIE!


    Mach dir doch nicht zu viele Gedanken über das Futter. Füttere jetzt einfach ein paar Wochen/Monate die Sorte Futter, die dein Junghund verträgt.
    Sollte er dann wirklich über ein paar Wochen lang, keine Probleme mit Durchfall, Übelkeit usw haben, kannst du ja mal eine Mahlzeit/Portion mit einer anderen (vom Preis her ähnlichen) Nassfuttermarke probieren. Verträgt er das kannst du ab und zu wechseln und nach einer gewissen Zeit auch noch andere Sorten ins Sortiment aufnehmen. Verträgt er es nicht, würde ich wohl wirklich einfach bei PREMIERE bleiben.


    Ich bin jemand, der querbeet füttert. Verschiedene Marken, verschiedene Futterarten, viel Menschennahrung. Es gibt fast nie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche Futter. Einfach, weil ich nicht zu einseitig ernähren möchte und sich mein Hund über abwechslungsreiches Futter freut. Ich würde z.B. sehr ungern tagein tagaus nur immer das gleiche Trockenfutter füttern.
    Aber wenn der Hund eben Probleme mit der Ernährung hat, muss man den Hund eben schlimmstenfalls sein ganzes Leben lang relativ eintönig ernähren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!