Unverträglichkeit SpotOn

  • Es ist unschädlich für den Hund, aber er wird es wenn es frisch drauf ist, nicht freiwillig ablecken, weil es wohl etwas eklig schmeckt.


    Die Jungs hatten zweimal je einen Floh, seit wir hierher umgezogen sind. (Davor hatten wir noch garkeine Flöhe, und Zecken waren recht selten.)
    Einmal Dexter, einmal Max. Beide Male hab ich das Spray nach dem Entfernen des Flohs angewendet, wöchentlich aufgefrischt, und danach war nichts mehr.


    Aber ich bin auch eher schludrig beim Anwenden, und vergesse es öfter mal :tropf: Daher denke ich, dass bei regelmäßigen Anwendungen der Schutz relativ gut sein sollte.

  • Das bringt, dass Deine Hunde frei von Flöhen bleiben. Wenn sich mal einer verirrt hat, wird er durch die Kristalle der Kieselerde angeritzt und trocknet aus. Ein toter Floh kann dann auch keine Nachkommen mehr bringen ...


    Ich habe damit seit Jahren das Thema Flöhe im Griff.

    Das klingt sehr gut, das werden wir ausprobieren!

  • Gibt es noch eine Alternative die gegen Flöhe hilft?

    Ein Flohkamm.
    Ist doch bei einem kleinen Hund schnell gemacht, das Auskämmen.

    aber da Herr Hund dazu offenbar noch eine Flohstichallergie hat und spätestens nach 3 Tagen offene suppende Wunden hat

    Immunsystem stärken.

  • Ich habe bei meinem Hund einen Flohkamm benutzt, und die Umgebung gründlich gereinigt.
    Man muß den Hund so oft kämmen bis keine Flöhe, oder Kot mehr sichtbar sind.
    Hat hier prima funktioniert und das ganz ohne Chemie. ;)

  • Mein Hund hat leider so dichte Unterwolle, dass ich da mit einem Flohkamm nicht durch komme. Das tut ihm so weh, dass er dann schreit und beißt. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!