Schock - Sonntag / 2-Jähriger Labrador Rüde HD und vergrößertes Herz

  • Wie lange habt ihr ihn denn schon? Das sind ja echt Idioten. Wünsche euch alles Gute.

    Wir haben ihn seit letztem Jahr Dezember jetzt.
    Die waren mit ihm und ihrer Hündin total überfordert.


    Er wurde bereits mit 6 Monaten schon kastriert. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen.

  • Nee, da musst du nichts zu sagen, das spricht ja für sich. Ich habe das mal bei einem Boxer gehabt, der war auch schwerst krank und ich bin zwei Wochen nachdem wir ihn hatten arbeitslos geworden. Wir haben es Gott sei Dank auch hingekriegt. In Kliniken kann man auch fast in Raten zahlen.

  • Es muss keine Dilatation sein. Es kann auch ein Sportlerherz sein oder einfach eine Lage-Anomalie, die nur auf dem Röntgenbild riesig wirkte. Bei einer solchen Vergrößerung, sollte sie Dilatationsbedingt sein, wäre er wahrscheinich auch anderweitig symptomatisch. Trotzdem würde ich eine komplette kardiologische Untersuchung machen inkl. 24h EKG - dann habt ihr alles abgeklärt. Ich drücke fest die Daumen!

  • Problem ist halt, mein Mann kommt frühestens um 18 Uhr heim und wir fahren 2 Stunden bis nach Frankfurt locker, wenn kein Stau ist von Mainz ausgehend.

    Du könntest doch auch Deinen Mann zur Arbeit fahren, später wieder abholen und zwischendurch zum TA? Dann wärst Du etwas freier mit den Terminen ...

  • Du könntest doch auch Deinen Mann zur Arbeit fahren, später wieder abholen und zwischendurch zum TA? Dann wärst Du etwas freier mit den Terminen ...


    Das wäre ne rießen Aktion. Die Arbeitsstelle ist immerhin 40km entfernt. Das alles doppelt und dreifach zu fahren.
    Zumal ich absolut nicht sicher im Auto fahren bin und was mache ich dann mit dem anderen Hund und mit dem rausgehen etc. pp?


    Wir schauen mal wie sie Termine frei haben und ob mein Mann evtl. etwas früher gehen kann an einem Tag.

  • Das wäre ne rießen Aktion. Die Arbeitsstelle ist immerhin 40km entfernt. Das alles doppelt und dreifach zu fahren.
    Zumal ich absolut nicht sicher im Auto fahren bin und was mache ich dann mit dem anderen Hund und mit dem rausgehen etc. pp?

    Nun, wichtiger wäre, wie weit die Arbeitsstelle vom TA/TK entfernt wäre. Und man muss das nicht doppelt und dreifach fahren, wenn man nicht mag. Man kann sich auch dann die Zeit vertreiben, auf die ein oder andere Art. Würde ich so machen.


    Den anderen Hund hätte ich einfach mitgenommen. Man kann sicherlich irgendwo spazieren, Essen, Kaffee trinken gehen ... oder die Besorgungen/Erledigungen machen, die man sonst nach hinten geschoben hat ... Irgendwas ist doch immer.


    Dass Du nicht gerne Auto fährst, dabei kann Dir natürlich niemand helfen. Aber ohne Auto würde ich den Hund nicht zu den Untersuchungen bringen. Vll. braucht er eine Narkose und ist nach dem Aufwachen wieder froh, nicht in öffentliche Verkehrsmittel verfrachtet zu werden. Das geht natürlich auch alles mit Öffis, aber schöner ist für den Hund mit Auto.

  • Kann dich nicht vielleicht jemand hinfahren (Familie, Freunde)?
    Vielleicht kann dein Mann ja dann nachkommen und euch wieder mit heim nehmen?


    Ich wünsch euch und eurem Hund auf jeden Fall alles Gute!

  • Freunde haben wir keine mehr und meine Eltern müssen leider auch arbeiten, sodass sie da nicht wirklich mit könnten.
    Zumal wenn ich bsp um 10 Uhr einen Termin bekommen würde, ich dann bis 19/20 Uhr warten müsste bis mich mein Mann abholen kommen könnte.


    Wir schauen mal, erstmal nun gleich den Anruf tätigen.
    Dann sehen wir ja, wann die wie Zeit haben.

  • Wir sind jetzt am überlegen und fragen uns, wie groß ein Herz sein darf?
    Ob es nicht sinnvoller wäre zu einem Kardiologen zu fahren, statt einem Blutbild machen zu lassen.

    Bitte geht unbedingt zum Kardiologen! Erst diesen Monat war ein großer Bericht in "Unser Labrador" (Magazin vom LCD) über Trikuspidaldysplasie. Bei Interesse kann ich dir den Bericht gerne per Mail schicken. Hier kannst du dich auch darüber informieren: Trikuspidaldysplasie - Warum diese Seite? - Trikuspidaldysplasie/tricuspid valve dyplasia: www.td-labrador.com


    Mensch, scheiße, bei so einem jungen Hund. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht TD ist und dass er behandelt werden kann! Hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!