Schock - Sonntag / 2-Jähriger Labrador Rüde HD und vergrößertes Herz

  • Also Kalbach vergibt Termine bis 20 Uhr.


    Bei Frau Dr. Hellwig war ich schon 3,4 x.


    Aber wie bzw. wann sie arbeitet weiss ich nicht.

  • Zum Thema Herzgesundheit beim Labrador kann ich dir diese Seite empfehlen https://www.heartdogs.info/deutsch/


    Lass das unbedingt abklären und alles gute für Marley!

    Wir werden es natürlich abklären lassen.
    Das steht außer Frage.
    Nur wenn natürlich jetzt auch gerade hier alle eigentlich dafür sind erst zum Kardiologen zu gehen, können wir uns vorerst die 200€ sparen und die dann eher beim Spezialisten lassen um mehr zu erfahren.


    Mir kam es komisch vor, denn was soll im Blut zu sehen sein großartig? Ich dachte mir schon, dass es irgendwie besser sein wird das ganze vom Spezialisten abklären zu lassen. Der dann evtl weitere Maßnahmen daraus ziehen kann.

  • Also Kalbach vergibt Termine bis 20 Uhr.


    Bei Frau Dr. Hellwig war ich schon 3,4 x.


    Aber wie bzw. wann sie arbeitet weiss ich nicht.


    Fr. Dr. Hellwig ist doch die Dame aus Kalbach. So steht es bei mir in der Liste.
    Die anderen zwei Herren kommen aus Bockenheim.


    Wie fandest du Fr. Dr. Hellwig. Gerne auch per PN !


    Problem ist halt, mein Mann kommt frühestens um 18 Uhr heim und wir fahren 2 Stunden bis nach Frankfurt locker, wenn kein Stau ist von Mainz ausgehend.
    Das ist halt das Problem aktuell. Urlaub kann mein Mann nicht nehmen, da er ja erst angefangen hat in der Firma. Da ist es nun schon ein Problem, dass die Firma Betriebsurlaub macht vom 20.12. - 04.01. !!! Mal schauen ob die Kardiologen in der Zeit was an Terminen frei haben.
    Hoffentlich. Daumen drücken.

  • Ich würde auch nur bei einem fachkundigen TA vorstellig!


    Preislich ist das sicher regional unterschiedlich, bzw. kann ich dir keine Auskunft geben. Doch ehrlich gesagt ist eine Diagnose mit nachfolgendem Therapieplan besser, als auf Verdacht zu behandeln.


    Alles Gute für euch!

  • Joar, Kalbach waren wir gewesen mit Marley bereits wegen seinem Auge, weil er sich die Hornhaut verletzt hatte.
    Und es nach 5 Tierarztbesuchen nicht besser wurde, wurden wir dann dort hin geschickt. Erkenne gerade die Klinik wieder.


    Die waren dort eigentlich recht kompetent bei der Augensache und recht günstig für das was sie alles gemacht haben.
    So empfand ich es zumindestens.

  • Das tut mir sehr leid. Wichtig wäre es dass ihr den Züchter informiert, wäre ja auch interessant zu wissen wie das mit den Geschwistern ist.

  • Ja. Frau Dr. Hellwig ist in Kalbach.


    Ich schreibe Dir dann später mal per PN.


    Kommt ihr aus Mainz ?


    Müsste dann weniger als 2 Stunden Fahrt sein. Oder nur über Mainz.


    In Bockenheim war ich noch nicht.

  • Das tut mir sehr leid. Wichtig wäre es dass ihr den Züchter informiert, wäre ja auch interessant zu wissen wie das mit den Geschwistern ist.

    Marley haben wir ja nur übernommen. Und die vorherigen Besitzer haben ihn von einem "Hobby-Züchter"!
    Also können wir da auch nichts weitergeben. Zumal die Vorbesitzer sich nicht einmal dran erinnern können mittlerweile wo sie ihn her haben.
    Die Schuld geben sie auch alleine uns. Wir hätten ihn halt überfordert heißt es von denen. Und wir sollten uns nicht mehr melden. So war gestern die Aussage, als ich sie darüber mal informiert hatte.


    Und an Sarah80, wir kommen Richtung Bad Kreuznach. Also fahren wir nur über Mainz drüber. Und da ist ja gerade abends gerne mal Feierabendverkehr. Mein Papa arbeitet in Mainz und kommt abends nicht vor 19 Uhr heim, wenn er um 17:30 Uhr los fährt weil einfach immer Stau ist aktuell. Scheinbar viele Baustellen.
    Gut aktuell werden 1 1/2h Fahrtzeit bsp angezeigt bis zur Tierklinik Kalbach. Inkl. 4 Baustellen :shocked: :dagegen:


    Aber bekommen wir schon hin. Damals mit dem Auge hatten die in Kalbach am gleichen Tag noch einen Termin frei was uns sehr froh gestimmt hatte.

  • Wie lange habt ihr ihn denn schon? Das sind ja echt Idioten. Wünsche euch alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!