Hundefreunde zerstreiten sich

  • Ist das mit der Gittertür zur Trennung der Bullies nicht ne blöde Idee?

    Kommt auf den Auslöser an.
    Bei meinen Hunden hat ein Gitter gut funktioniert, weil der Auslöser Ressourcen waren.
    Durch das Gitter konnten sich die Hunde im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gehege kommen, wenn sie alleine waren, und sie waren friedlich.
    Wenn sich zwei Hunde absolut nicht grün sind und die Basis "Verschwinde, oder ich bring Dich um" ist, dann hilft auch ein Gitter nicht mehr.

  • Vielen Dank! Endlich, endlich habe ich mal etwas über meine Rasse von einem echten Fachmann man der Bullrassen gelernt. Wo zum Teufel bekomme ich nur eine Bullenherde her um sie sich mal richtig austoben zu lassen? :???:


    Und tatsächlich ist mein Schisshäschen ja doch dominant. Ich habe das nicht sofortige Hören tatsächlich auf Faulheit und den Dickkopf geschoben (und zum Teil nicht sauber genug erzogen ;) ), ich Depp! :roll:


    Aber halt, ich habe ja eine Hündin. Da ist das bestimmt nochmal was gaaaaaanz anderes, diese langweilige Pussy! :p

  • Und tatsächlich ist mein Schisshäschen ja doch dominant. Ich habe das nicht sofortige Hören tatsächlich auf Faulheit und den Dickkopf geschoben (und zum Teil nicht sauber genug erzogen ), ich Depp!

    Kann man Bullis überhaupt so trainieren, dass die Gewehr bei Fuss stehen wie zum Beispiel ein DSH.


    Bei DSHs habe ich immer so die Worte: "Jawohl, Sir. Bin da, Sir." im Kopf. Bei Bullis ist es eher ein: "Ja, Moment. Ich muss doch erst noch aufstehen." ^^

  • Ich "kenne" (übers Internet halt) ein paar Bullys die jetzt nicht vergleichbar sind mit Gebrauchshunden aus Leistungszucht auf dem Hundeplatz, aber wirklich sehr, sehr motiviert und sauber mitarbeiten.


    Wenn man aber ein "Yes Sir, jawohl" möchte, würde ich jedoch einen großen Bogen um die Rassen machen. Kann mit entsprechender Erziehung und einer Portion Glück gut gehen, aber nichts zum drauf Verlassen.

  • Kann man Bullis überhaupt so trainieren, dass die Gewehr bei Fuss stehen wie zum Beispiel ein DSH.
    Bei DSHs habe ich immer so die Worte: "Jawohl, Sir. Bin da, Sir." im Kopf. Bei Bullis ist es eher ein: "Ja, Moment. Ich muss doch erst noch aufstehen." ^^

    Hmm... Wenn das "Bull" in der Rasse SBT auch zählt, kann ich sagen: Vernünftig groß gezogen und aufgebaut sind die witzig, spritzig und enorm arbeitsfreudig. Null stur, da ist tatsächlich bei beiden "will to please".
    Da die beiden aus völlig unterschiedlichen Linien stammen, kann man das auch nicht als Ausnahme sehen.

  • Ich bin ja nächsten Spätsommer wieder in Hamburg.
    Mal sehen, vielleicht mach ich ein paar Ausflüge in die Umgebung...


    Sollte ich auf das Gespann treffen werden sicher gerne Wetten angenommen wie das ausgeht.

    Alle 3 weinen :pfeif:

  • Echt Mädels?
    Ernst wird bekräftigt wie armselig Machogehabe und Prollerei ist, und dann muss eine der anderen beweisen, dass sie mit noch dolleren Sprüchen auftrumpfen kann?


    Inklusive der klassischen Drohung: „Ey Alter, wir wissen wo du wohnst und kommen vorbei und machen dir voll Angst!“ :shocked:


    xD Ich hoffe, dass ihr irgendwann drüber lachen könnt...

  • Ich hoffe, dass ihr irgendwann drüber lachen könnt...

    Och jetzt ...


    und ich dachte, rekrutiert aus solchem Sprachschatz wäre jetzt die einzige Chance, noch einen Witz zu platzieren, der vll. verstanden werden würde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!