Hund übers Wochenende abgeben?

  • na wie wohl? Der gite Mann jat ihm den Döner hingehalten, weil er den Döner so angestarrt hat. Direlt vor die Schnauze zum "riechen". Da hat Loki eben den Mund aufgemacht und das Angebot angenommen.

    Naja, das würde mein Hund auch machen. WENN ich so eine Situation erlauben würde.


    Ich glaube, dein Leben wäre unkomplizierter, wenn du ein bisschen mehr managen (solche Situationen nicht entstehen lassen) würdest, statt das alles über Erziehung lösen zu wollen.


    Der anspruch, dass ein komplett verfressener Hund einen Döner, den ihm jemand hinhält, nicht fressen soll, ist schon enorm.

  • Ich glaube, dein Leben wäre unkomplizierter, wenn du ein bisschen mehr managen (solche Situationen nicht entstehen lassen) würdest, statt das alles über Erziehung lösen zu wollen.


    Der anspruch, dass ein komplett verfressener Hund einen Döner, den ihm jemand hinhält, nicht fressen soll, ist schon enorm.

    Und zu diesem "managen" würde für mich eben auch ein guter MK gehören.

  • Und zu diesem "managen" würde für mich eben auch ein guter MK gehören.

    ich glaube, ich habe insgesamt 3 mal erwähnt, dass er seitdem einen Maulkorb trägt. Langsam nervt es etwas, alles ständig zu wiederholen...
    Aber nein, ich will nicht, dass er ein Leben lang einen Mailkorb tragen muss, weil er sonst alles vom Boden wegfrisst, sobald ich mal nicht die Augen auf ihn richte. oder essen von fremsen annimmt. es gibt genügend Hunde, die mit richtiger erziehung soetwas verweigern. ich sagte auch bereits, dass wir an diesem Punlt bereits waren. Das mögen andere nicht so schlimm finden, ich finds nunmal nicht toll.

  • Hab ich gelesen. Wollte es nur nochmal erwähnen.


    Ganz ehrlich:
    Dein Hund konnte es vermutlich nicht. Ich würde eher sagen, er ist ne Schlaubirne und kann zum einen sehr gut zwischen Übungssituation und "echt" unterscheiden und zum anderen merkt er einfach sehr genau, wie aufmerksam du bist.
    Aus Hundesicht ist es doch auch völliger Schwachsinn, nicht zuzugreifen, wenn einem lecker Essen angeboten wird.


    Ich kenne genau 2 Hunde, bei denen das "nix annehmen von Fremden" zuverlässig funktioniert. Was aber daran liegt, das sie a) keine Fremden und b) keine Leckerlis mögen. Das versuche ich aber mal nicht unter "Erziehungserfolg". :D
    Was anderes ist das Thema "aufnehmen von dem was so rumliegt". Da kenn ich einige, die das ziemlich zuverlässig machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!