Hund übers Wochenende abgeben?

  • Nur noch mal zum Trost. Meine Queeny war absolut auf mich geprägt. Mit mir ist sie überall hingedackelt, hat auf mich gehört, irgendwann hab ich es sogar geschafft, sie auch auf Distanz von "leckerem" Fressbarem abzurufen. Das war anderen nicht möglich. Meinen Freund mochte sie, aber trotzdem hat sie da ganz gezielt ausgenutzt, was er nicht im Blick hatte. Von "ich kann wirklich keinen Meter mehr laufen" bis hin zu "Iff före, iff hab keinen Kekf gefreffen" war alles dabei :roll: .
    So war das auch bei den Freunden, die sie immer gesittet haben. Ich hab es irgendwann immer mit dem "Oma-Urlaub" für Kinder verglichen- da gelten einfach andere Regeln und Kinder LIEBEN es, zur Oma zu gehen, weil es da einfach so cool ist.
    Ganz ehrlich... es ist mir lieber, mein Hund hat vllt 1-2 Regeln nicht mehr ganz verinnerlicht, hatte aber dafür ne tolle Zeit, als dass er gedrillt wird und geht vllt dafür nicht mehr so gerne dahin :ka: .
    Und die Tierchen sind sehr gewitzt. Queeny hat nach Abholung, immer gerne getestet und probiert, welche "Oma-Regel" bei uns vllt jetzt doch gelten könnte. Hat aber auch nach kurzem erinnern direkt wieder gemerkt, dass jetzt wieder anderer Wind weht. Und trotzdem waren wir bis zuletzt immer ein sehr gutes Team.


    Also denk einfach dran, dass ein bisschen Spaß mehr wert ist, als 2-3 Tage nochmal alte Regeln neu pauken müssen. Wir haben doch eh so kurz an den Lieben :smile: .

    Da hast Du abslut recht. Nur beim Fressen versehe ich keinen Spaß, das ist mir zu gefährlich. Ich wohne in einer komplett unterkellerten Innenstadt an Bächen. Wir haben in Tübingen ein riesen Rattenproblem und die Gastronomen greifen verzweielt auf Rattengift zurück. Da sie aber eigentlich keines auslegen dürfen, wird es ungeschützt auf den Boden gelegt. Mein Hund trägt hier immer einen Mulkorb, aber der hindert eben nur, dass er es frisst, das soll aber nicht sinn und zweck der Erziehung sein.
    Ich arbeite hier selber in einer betroffenen Gastro, insofern sitze ich an der Quelle.


    Klar, kann ich immer alle Schuhe wegräumen, aber lernt er so, dass er sie nicht annagen darf? Nur so als Beuspiel.


    Der Rest ist mir echt nicht so wichtig :-)


    Aber das versteht sie ganz sicher. Und mit dem REst ahst Du absolut recht.


    Der REst ist mir echt nicht so wichtig, nur das mit dem Fressen.

  • entschuldigung, habe ich überlesen.Danke fürs wiederholen.

    Alles gut. passiert, wenn die Threads zu lange werden. Ich fand Deine Beiträge sehr hilfreich, möchte nicht, dass das Pampig rüberkommt.


    Ich habe ja nun meine Meinung dank euch schon geändert. Es ist halt das erste mal, ich denke, man kann verstehen, dass es leichteres für mich gibt :-)


    Ums mal zu übertreiben:
    Ich will ja nur das beste für mein knutschibaby :D

  • Dann ist das mit dem Maulkorb aber halt mal so. Wenigstens gibt es da eine Möglichkeit gut zu schützen. Üben kann man ja trotzdem auch mit Maulkorb auf, es macht das ganze halt entspannter.
    Und ich glaube, den Aspekt kann man ja auch einem potentiellen Sitter begreiflich machen, da finde ich einen auftrainierten Maulkorb sogar noch praktischer. Dann kann auch jemand, der Loki nicht 100% fressfrei sicher führen kann, entspannt spazieren gehen (Queeny konnte WÄHREND dem laufen ganz nebenher Scheiße aufsammeln ohne auch nur langsamer zu werden - das muss man erstmal mitbekommen und dann noch als Sitter, der die Marotte nicht kennt... :hust: ).


    Aber ich glaube, die Tierschützerin wäre doch ein guter Kompromiss für dich. Drücke dir die Daumen, dass ihr alle zusammen entspannen könnt :smile: .

  • Ich habe ja nun meine Meinung dank euch schon geändert. Es ist halt das erste mal, ich denke, man kann verstehen, dass es leichteres für mich gibt :-)


    Ums mal zu übertreiben:
    Ich will ja nur das beste für mein knutschibaby :D

    jupp, die ersten male sind schwierig. ich denke so gings fast allen von uns. du übertreibst total.. so wie viele von uns beim ersten mal :smile:

  • Oh ich habe es auch nicht gemocht meine Hunde betreuen zu lassen - meine Ladies in fremde Hände, never ever ... und da ich mich gerade mit dem Spoiler anfreunde :D



    Mittlerweile kennen meine Hunde (immerhin fing ich im siebten & achten Lebensjahr damit an :gott: ) Fremdbetreuung, bis auf den Zwerg, der geht nur bekannt und niemals fremd!


    Eingezäunte Knastverhältnisse mit beheizbarem Bungalow am Rande eines Naturschutzgebietes. Gesicherter Auslauf auf eingezäunter Wiese, alternativ können sie durch die Reithalle fetzen, TA lebt vor Ort! Da es sich um eine Auffangstation für Wildtiere handelt und keine Hundepension im eigentl. Sinne ist, sind meine Hunde nicht der zentrale Mittelpunkt, laufen quasi nebenher, aber es ist eben immer jemand vor Ort - ich bin da sehr zufrieden mit! Und wenn ich zufrieden bin, gehts meinen Hund gut ;)

  • @Lokii


    Ein bisschen OT, aber - ach du wohnst in Tübingen? Da studiert die Schwester meines Freundes und wir sind öfters da, weil wir auch nur bei Stuttgart wohnen. Klein ist die Welt :lol:

    Ja, ich studiere und lebe da, bin aber auch hier geboren lebt sich auch ganz gut hier.
    Nur die eingezäunte Hundewiese fehlt mit soner Jagdsau wie meinem, aber ich habs in wildarmen Gebieten im Griff.


    Aber toll, dass Du auch hier in der Gegend lebst, ich habe in Foren irgendwie oft das Gefühl, die ganze Welt lebt in NRW

  • Aber toll, dass Du auch hier in der Gegend lebst, ich habe in Foren irgendwie oft das Gefühl, die ganze Welt lebt in NRW

    Jaaaa! NRW und Norddeutschland mit ein paar Abstechern nach Bayern und Österreich :lol:

  • Jaaaa! NRW und Norddeutschland mit ein paar Abstechern nach Bayern und Österreich :lol:

    total schade, wenn ich sehe, dass andere irgendwie 5 Gassigruppen machen müssen, weil nicht 100 Leute gleichzeitig miteinander Gassi gehen können und ich müsste erstmal 200km fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!