Urlaub im Harz mit Kindern und Hunden - gute Tipps? :)

  • Bad Harzburg ist auch sehr schön :D (Wenn auch nur Harzvorland)
    Wir haben hier einen Baumwipfelpfad, den "Märchenwald" (für Kinder sehr gut geeignet), das "Haus der Natur", ein Wildgehege (Ohne Eintrittskosten und Hunde dürfen da auch lang. Das Wild darf man auch mit geeigneten Lebensmitteln füttern), ein Luchsgehege (sofern man auch Wandern möchte, anders ist das im Januar nicht erreichbar und leider ist es nicht garantiert, das man auch Luchse zu Gesicht bekommt) eine Seilbahn zum Burgberg hoch. In der Nähe ist ein Wildkatzengehege und das Krodoland (Spielanlage für Kinder, ob für dieses Alter geeignet weiß ich allerdings nicht)
    Wenn im Januar Schnee liegt eignet sich hier der Golfplatz gut für Kinder zum Schlittenfahren und Hunde können dann auch drauf, wir haben auch eine Schlittschuhbahn hier bis Februar.
    Wandern kann man hier wie gesagt auch sehr gut, wenn man sich den ersten großen Aufstieg ersparen will, kann man mit der Seilbahn fahren.
    Einen Wasserfall haben wir hier in der Nähe und die Okertalsperre und die Eckertalsperre sind auch sehr sehenswert :)



    Nur mit Ferienhäusern kenne ich mich hier leider nicht aus.

  • Wie wäre es mit dem Bärenpark Worbis?
    Alternativer Bärenpark Worbis
    Das sind alles gerettete Tiere, mit dem Eintritt tut man auch noch was Gutes.
    Hunde sind erlaubt, für Kinder gibt es auch so einiges zu sehen.
    Am besten aber vorher anrufen und fragen, wann Fütterungszeiten sind (die sind immer unterschiedlich, weil sich die Tiere nicht daran gewöhnen sollen, sondern wie in der Natur mal da, mal da was bekommen) - dann ist man so ziemlich sicher, daß da auch Tiere zu sehen sind. Denn manchmal, wenn man Pech hat, sieht man kaum ein Tier, weil das Gehege riesig groß ist.
    Es gibt da auch so eine Art Streichelzoo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!