Amy knirscht mit den Zähnen

  • auch das werde ich Mozart mitteilen, wenn er das nächste mal mit den Zähnen knirscht. Geht ja so nicht das er etwas tut was er gar nicht kann. :klugscheisser:
    Und casper sag ich das auch.. Der bewegt nämlich, wenn er albern ist, seinen Unterkiefer hin und her. Aber ohne knirschen.

  • Ein Hund kann keine Seitwärtsbewegung machen mit dem Kiefer sondern nur eine Auf- und Zu- Bewegung....folglich kann er nicht knirschen.....

    Echt? Kann es nicht sein dass die Zähne sozusagen "abrutschen"? Weisst wie ich meine? Es muss ja keine querbewegung sein, schräg reicht ja schon, nicht? :???:

  • Aha. Mein Hund knirscht recht sicher mit seinen Canini (andere Zaehne koennen es nicht sein, weil die da noch einen Kontakt zueinander haben). Dazu braucht er keine Mahlzaehne und auch keine Seitwaertsbewegung des Kiefers. Es ist mir zwar neu, dass knirschen nicht auch das reiben der Zaehne aneinander/das aufeiander pressen der Zaehne (wozu es keine Seitwaertsbewegung braucht) beschreibt und dabei auch keine kauaehnlichen Bewegungen vorkommen koennen, aber gut.


    Pan reibt ab sofort seine Zaehne aneinander ;)

  • Sagt mal, wisst ihr überhaupt was Knirschen heisst?
    Ich denke da hertscht ein Haufen Unwissen...

    Magst es uns erläutern?
    Offenes und ehrliches Interesse :smile:

  • Knirschen" beschreibt in erster Linie ein Geräusch und ist mitnichten für Dein Fachgebiet reserviert (wie immer das auch lauten mag).


    1. ein hartes, mahlendes, reibendes Geräusch von sich geben
    2. ein hartes, mahlendes Geräusch verursachen, hervorbringen

    Sagt mal, wisst ihr überhaupt was Knirschen heisst?
    Ich denke da hertscht ein Haufen Unwissen...

    Ja, ich weiss was "Knirschen" heisst. Du aber offensichtlich nicht.


    Guckst Du hier:


    Duden | Suchen | knirschen
    knirschen – Wiktionary
    Wörterbuchnetz - Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm


    Das gefällt mir besonders gut:



    "der Schnee knirscht unter den Schuhen"

    (aus Duden)



    Insoweit, @Murmelchen, Du darfst weiter Knischen dazu sagen, also davon abgesehen, dass das kein Fachbegriff ist, erst recht kein medizinischer.



    Magst es uns erläutern?
    Offenes und ehrliches Interesse

    Damit dürfte der Schreiber überfordert sein ... mangels ausreichender Sprachkenntnisse.

  • Damit dürfte der Schreiber überfordert sein ... mangels Sprachkenntnissen.

    Das ist jetzt fast schon ein bissel in Richtung garstig :smile:
    Ich lerne gern dazu und würde gern lesen, was @Akaja dazu erzählen mag :smile:

  • Das ist jetzt fast schon ein bissel in Richtung garstig

    Jupp ... wenn man mit Dummfug derart :klugscheisser:
    dann triggert mich das.

  • Ich wuerd auch auf Schmerzen tippen (vor allem da es neu ist) und roentgen lassen.


    Pan hat das als Marotte. Er macht es immer genau 2x bevor er abends endgueltig einschlaeft. Das tut er schon immer und eben nur in dieser Situation (und immer 2x). Er liegt da, doest ein, macht 2x das Maul auf, schliesst es laaaaaangsam und dabei knirscht er (ich denke mit den Canini).
    Ich hab seinen Kiefer damals roentgen lassen und es ist nix zu finden (auch sonst findet sich bei ihm nichts). Bei ihm ist es wohl echt nur ein seltsamer Tick.

    Den Tick hat Poco auch. Haar genau wie du es bei Pan beschreibst. Dann weiß ich, dass er nun wirklich schlafen will.


    Bei anderen Situationen und wenn es plötzlich Auftritt, würde ich auch an Schmerzen denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!