Nackengriff beim Welpen

  • Ich hab Frodo damals gar nicht abgebrochen, als er mein Sofa angenagt hat. Der Zwerg konnte da ja noch rein gar nichts. Ich hab ihm einfach ein Kauteil in die Schnute geschoben. Dann war die voll und er konnte das Sofa nicht mehr anknabbern.
    Deshalb hat er sich automatisch abgewandt und das hab ich gefeiert.

    Also ich habe keinen Frodo ... es aber auch so gemacht und es hat super funktioniert ... Habs gar nicht mit Bedeutung fürs Möbel unterlegt, das Kauteil oder Spieli interessanter gemacht ...
    (Eigentlich mit allen und meine "neuesten Verluste" halten sich in Grenzen. 1 x Zahnabdrücke auf Stuhlbein, 1 kaputtes Sofakissen. An Vergangenes kann ich mich nicht einmal mehr erinnern ... Schäden durch Katzen ... jow ... mannigfaltig).


    Nicht mit rein berechne ich verschleppte Wäsche oder Toilettenpapier ... das wird eher schmunzelnd kommentiert, aber nicht überbewertet ...


    Hatte immer den Eindruck, wenn man dem zu viel Bedeutung beimisst, wird es erst interessant, zur Ressource ... (wobei ich nicht abstreite, dass es diese Zerstörer tatsächlich gibt ... die keinerlei Motivation brauchen ... ).



    :???: (meiner ist noch intakt xD )

  • unsere Kleine hat täglich ihre 5 Minuten. Sie dreht total durch, mehrmals am Tag meist nach dem sie geschlafen hat.
    Sie beißt uns im die Hand, Ärmel und ins Hosenbein, wenn wir das Abbruchsignal geben, hält es sie leider nicht ab, also schieben wir sie von uns weg, was leider zu Folge hat, dass sie wieder auf uns los geht.


    Dann geben wir ihr ein Spielzeug von ihr, Dann ist Ruhe, weil sie darauf kauen kann.


    Wie kann ich denn ein Abbruchsignal genau und effektiv meinem Welpen beibringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!