Malteser-Shih Tzu

    • Neu

    Hi


    hast du hier Malteser-Shih Tzu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • als Welpe hatte er kurzes Fell.... darum Frage ich, ob er es seit geburt hatte.
      Und was er für ein Geschirr trägt. Ich habe eine Vermutung, aber dafür müsste ich die zwei Sachen wissen....

    • ich drücke Dir und dem Wuschel dolle die Daumen, dass Dir jemand eine gute Adresse empfehlen kann.
      Abklären ist da schon wichtig. Und ich hoffe natürlich, Du hältst uns immer auf dem Laufenden :dafuer:

    • Hört sich so an als wenn das die Beinfehlstellung ist die manche Hunde mit kurzen Beinen zeigen. Das ist durch die Kurzbeinigket bedingt soweit ich weiß. Das gibt es allerdings auch manchal bei großen Hunden und kann auch durch Mangelernährung während des Wachstums entstehen. Das nennt sich dann Rachitis.
      Bei deinem Hund ist das allerdings schon sehr massiv ausgedreht.


      Mein Dackelrüde hat nach seiner Bein-Op die Pfote dieses Beines nach aussen gedreht und das blieb auch so. Das war dann so weil der verkürzte Knochen im Bein nicht ausreichend wachsen konnte.

    • Das sieht auf dem Foto nach Radius Curvus aus.
      Ich würde den Hund einem Orthopäden vorstellen. Ein Besuch beim Haustierarzt wird dir da nicht helfen.

    • als Welpe hatte er kurzes Fell.... darum Frage ich, ob er es seit geburt hatte.
      Und was er für ein Geschirr trägt. Ich habe eine Vermutung, aber dafür müsste ich die zwei Sachen wissen....

      Also er hatte schon langes Fell als wir ihn gekauft haben und Geschirr meinst du das Halsband? Ein ganz normales hat er

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!