Türstopper tauglich für kleinen Hund?

  • Ich würde da an der Fütterung etwas ändern, denn das ist definitiv nicht normal, dass ein 3-jähriger Hund täglich nachts zum Lösen muss.
    Bekommt der Hund abends evtl. Nassfutter?


    @CH-Troete @Dackelbenny


    Es ist so gut wie jede Nacht. Ca. 5-6 mal die Woche.



    Ja, wir füttern Abends Nassfutter. Schlägt das kleinen Hunden zu doll auf die Blase? Habe so darüber noch gar nicht nachgedacht, da es seit dem er klein war schon so ist.

  • Vielen dank für all die lieben Antworten!


    Wir versuchen jetzt erstmal die Variante von @GreekLove mit dem aushöhlen eines alten Stofftieres unseres Kindes. Ist sicher eine gute Idee um mal zu schauen wie lange es hält... sieht natürlich auch super aus :gut:

  • Der Hund meiner Bekannten wiegt 5kg und bekam immer abends 150g Nafu und musste jede Nacht zum Pinkeln raus. Seit er das Nafu auf 2x aufgeteilt bekommt muss er nicht mehr nachts raus weil er nicht so viel Flüssigkeit auf einmal mit dem Futter aufnimmt..
    Ich würde das Nafu entweder viel früher geben, sodass er sich vor dem Zubettgehen noch ausreichend auspinkeln kann oder morgens Nafu und abends Trofu.

  • Meine Hündin wiegt 6 kg und bekommt abends rohes Fleisch mit Gemüse. Die muss nachts nie raus. Sie hält nachts locker 10 Stunden ein.
    Ich würde das eher vom TA abklären lassen

  • Meine Hündin wiegt 6 kg und bekommt abends rohes Fleisch mit Gemüse. Die muss nachts nie raus. Sie hält nachts locker 10 Stunden ein.
    Ich würde das eher vom TA abklären lassen

    Im Nassfutter ist aber wesentlich mehr Flüssigkeit als in Fleisch und Gemüse. ;)


    Ob es am Nafu liegt oder der Hund krank ist, was ich nicht glaube, merkt man ja sofort wenn man an der Fütterung entsprechend etwas ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!