Türstopper tauglich für kleinen Hund?

  • Hallo liebes Forum, unser kleiner Rico ist nun 3 Jahre alt, total verspielt und liebt Kinder. Er ist eine Französische Bulldogge und hat einen aufgeschlossenen Charakter. Wir haben ihn damals als kleinen Welpen geholt, als er noch sehr zurück haltend war. Unsere Tochter (4) spielt den ganzen Tag mit ihm und er schläft auch nur in ihrem Zimmer. Dennoch geht er aber jede Nacht einmal nach draußen. Dazu kommt er natürlich zu uns ans Bett, wo er sich so lange bemerkbar macht bis mein Mann oder ich mit ihm auf den Hof geht (meistens natürlich ich). Da er nur bei meiner Tochter schläft muss die Tür Nachts immer offen sein. Die Tür geht jedoch immer zu und wir konnten noch keine geeignete Lösung finden außer etwas schweres davor zu stellen. Unsere Tochter hat aber ein sehr buntes prinzessinnen Zimmer und möchte nun etwas passendes für die Tür haben. Ich habe nun mal nach einmal Hunde Türstopper geschaut, welche aber nur mit Sand gefüllt. Der kleine Rico kaut grundsätzlich auf vielen Gegenständen rum und dabei wäre etwas mit Sand nicht so passend. Daher meine Frage, kennt jemand von euch etwas passendes, was für Hunde geeignet ist und in ein Kinderzimmer passt? Ich habe noch ein wenig Ausschau gehalten und konnte noch einen Kindertürstopper finden, bei dem ich mir aber noch nicht sicher bin ob er auch für den Hund gut. Einhorn Türstopper Rosa/Weiß von EinhornLiebehier Online bestellen
    Vielleicht hat kann mir jemand von euch helfen oder kennt etwas passendes für diese Situation?
    Viele Liebe Grüße Anja :winken:

  • Der ist doch eine regelrechte Einladung zum Angekaut werden, meinst du nicht?
    Ich würde da eher so einen kaufen:


    Ich persönlich verwende als Türstopper immer etwas, was sowieso schon herumsteht in der Wohnung. Einen schweren Blumentopf zum Bespiel.

  • Wir arbeiten mit Türkordeln.
    Diese werden an die Türklinken gehängt.
    Sicher kann man sich sowas auch selbst basteln, einen hübschen Stoff nehmen oder ein buntes Seil.


    LG, Friederike

  • 3 Jahre alt und muss Nachts raus?


    Wann füttert ihr abends?

  • Ich hab einen ganz simplen Keil-türstopper.
    Passt in jedes Zimmer weil so gut wie nicht sichtbar und tut was er soll :)


    *Edit
    Link geht irgenwie nicht darum rausgenommen

  • Ich würde da an der Fütterung etwas ändern, denn das ist definitiv nicht normal, dass ein 3-jähriger Hund täglich nachts zum Lösen muss.
    Bekommt der Hund abends evtl. Nassfutter?

  • Türstopper ganz einfach: Ein Stofftier, das dem Kind gefällt, eine Naht bissal auftrennen, Füllung rausnehmen und mit großen Steinen auffüllen.

  • Türstopper ganz einfach: Ein Stofftier, das dem Kind gefällt, eine Naht bissal auftrennen, Füllung rausnehmen und mit großen Steinen auffüllen.

    ...oder einen Strumpf mit Vogelasand :smile:


    Ich find' das Teilchen hübsch, wenn's angeknabbert wird, einfach ein Neues kaufen.
    Du kannst auch einen Holzkeil gülden anmalen :smile:
    Und ja, warum Dein Hundchen jede Nacht rausmuss, interessiert mich auch :smile: Woran liegt das? Ist er irgendwie chronisch krank?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!