Mein Hund bellt alle die sie nicht kennt an.

  • Ich hab ein 9 Monate altes Zwergspitzmädchen und ein großes Problem mit ihr. Wenn ich sie im Garten ohne Leine laufen lasse bellt sie alle an. Egal ob die Nachtbarn, Fußgänger auf der anderen Straßenseite oder langsam fahrende Autos. Sie rennt zu den Menschen hin , bellt sie an und lässt sie nicht mehr in Ruhe. Wenn sie grade zu jemanden rennt oder schon da ist hört sie auch kein bisschen mehr.
    Ich werde mir einen Trainer suchen müssen, aber das gestaltet sich in meiner Gegend in der Weihnachtszeit eher als schwierig. Hat jemand ein paar Tipps und Ratschläge für mich was ich in der Zeit bis dahin so tun kann, damit das besser wird. :ka:
    Ich sag schon mal Danke für jeden Ratschlag.

  • Mach ihr eine Leine dran, damit sie nicht einfach so hinrennen kann und belohne sie immer sofort und ununterbrochen wenn sie ruhig ist.

  • Hat jemand ein paar Tipps und Ratschläge für mich was ich in der Zeit bis dahin so tun kann, damit das besser wird.

    Ja, nicht mehr ableinen!
    Auch im Garten nicht, wenn sie da alle Nachbarn anbellt.
    Verbiete es ihr, ruhig aber bestimmt, wenn sie aufhört zu bellen, dann belohne sie.


    Grade die Spitze sind sehr gesprächig und neigen zum Bellen. Da würde ich rechtzeitig korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!