Hund hat panische Angst

  • In der Schweiz sind die Endloswürger mWn komplett verboten. Wobei ich mich frage, ob sie in der gezeigten Konstruktion nicht sogar durchgehen würden. Im Normalfall wird der Hund damit ja gar nicht geführt, sondern er dient nur der Sicherheit. Ansonsten hätte ich da ein Zugstopp genommen und das so eng eingestellt, dass es praktisch ein Endloswürger ist. Dient ja nur zur Absicherung im Notfall.

  • Schön, daß ihr den Hund genommen habt :)
    Ja, doppelt sichern ist sehr sinnvoll, solltet ihr Euch für ein Sicherheitsgeschirr entscheiden, dann achtet sehr genau darauf, daß es wirklich passt, ich sehe inzwischen viele mit nicht passendem Sicherheitsgeschirr rumlaufen, sprich, der zweite Riemen ist viel zu weit hinten und drückt auf das Innenleben des Hundes.


    Ansonsten: Einfach nur Zeit lassen und dem Hund die Möglichkeit geben, die Welt kennenzulernen. An ruhige Orte setzen und schaun lassen. Keine zu großen Runden. Nichts erwarten, nicht zuviel machen, er muß alles ja auch irgendwie verarbeiten können.
    Klingt aber doch schon recht gut was Du schreibst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!