Hund hat panische Angst

  • Ich werfe nur noch mal in den Raum, dass solche Hunde meiner Meinung nach nicht ohne Sicherheitsgeschirr laufen sollten ;) Falls ihr keines habt.

  • Du kannst auch mal Leckerlis oder Trockenfutter in der Wohnung verstreuen, das Suchen fördert das Selbstbewusstsein, falls das schon geht.
    L. G.

  • Das mit dem Futter ist eine gute idee! Ja würde funktionieren er lässt sich auch aus der Hand füttern.


    Besitzen kein sicherheitsgeschirr haben ein normales curly Geschirr aber er versucht auch garnicht sich los zureißen

  • Besitzen kein sicherheitsgeschirr haben ein normales curly Geschirr aber er versucht auch garnicht sich los zureißen

    Das Problem ist dass ein Hund in einem Panikanfall Dinge macht, die er sonst nicht macht.
    Ich hab auch so ein Panikviech, alles wunderbar und für ihre Verhältnisse schon unauffällig - bis "etwas" ist und dann habe ich einen kreischenden, sich windenden Hund an der Leine der einfach nur zu flüchten/abzuhauen versucht :( :
    Kann man sich nicht vorstellen wenn man's nie gesehen hat.


    Wenn Du wirklich einen panischen Hund hast, möchte ich Dir ein gutes und wirklich ausbruchsicheres Sicherheitsgeschirr sehr ans Herz legen.
    Denn in dem Moment gibt's kein Einwirken auf den Hund, keine Chance. Und dann isser weg.
    Bei meiner weiss ich dass sie widerkommt - aber die Chance dass ein Auto sie erwischt, ist mir einfach zu hoch.

  • Doppelt sichern mit Halsband und Geschirr ist auch gut.

    :gut: Ja das ist auch gut, wenn ich warum auch immer das Sicherheitsgeschirr nicht dabeihabe, bekommt sie ein normales Geschirr plus ein Zugstopphalsband um. Das Geschirr verbinde ich mit dem Zugstopp und im Notfall schlüpft sie aus dem Geschirr und hängt dann am Halsband fest.
    Blöd aber besser als tot unterm Auto.

  • So wäre es noch besser.

    Endloswürger ist no-no hier - abgesehen davon sieht es bei mir ziemlich genau so aus, ja :smile:
    Geschirr mit Zugstopphalsband verbunden :smile:

  • Endloswürger ist no-no hier - abgesehen davon sieht es bei mir ziemlich genau so aus, ja
    Geschirr mit Zugstopphalsband verbunden

    Endloswürger nur. weil Zugstopp evtl. herauswindbar in Panik ist (als letzte "Rettung").
    Ansonsten sind die bäh.
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!