Bifi geklaut samt Packung

  • wollte nur schnell eben was kaufen gehe . Hab vergessen dass noch eine Packung bifi salami auf dem Wohnzimmer tisch lag...daneben noch eine dünne Plastiktüte mit 2 Scheiben brot . Als ichnach hause komme war das essen von nemo (6 monate)verspeist. Die Verpackungen lagen zerissen da . Klar
    Nun bin ich aber nicht sicher ob er was davon gefressen hat. Sollte ich Sauerkraut geben?

  • Wie lange ist das her?
    Sauerkraut bringt eigentlich nur etwas bei spitzen Gegenständen. Bei Tüten etc. muß man den Hund erbrechen lassen, um ein Risiko auszuschließen, allerdings muß man das binnen zwei Stunden tun. Im Dram läßt sich das dann nur noch operativ entfernen, sollte etwas festhängen Sind die Verpackungen vollständig erhalten droht keine Gefahr- deshalb nachgucken ob Teile fehlen.

  • Bin im 9.30 ca heimgekommen. Da war er dann ca 30 min alleine.

  • hab mal genau geschaut. Es war alles ein wenig zerfleddert. Wenn dann fehlen nur kleinste teile.denke unter 2 cm kleine. Grössere nicht

  • Ich würde dann gar nichts machen wenn das nur so kleine Stücke waren. Das war ja nichts Spitzes odr Scharfkantiges.

  • Wenn er höchstens kleine Teile gefressen hat würde ich mir keine Sorgen machen und ihn erstmal nur beobachten.
    Aber mit großer Wahrscheinlichkeit kommt das auf normalem Weg hinten wieder raus.


    Sollte er doch Anzeichen von Unwohlsein und Schmerz zeigen ab zum Tierarzt.

  • ich muss besser aufpassen
    Letztens hatte er sich schonmal was geklaut. Ohne Verpackung allerdings.
    Dachte er hätte draus gelernt weil ich geschimpft hatte dann direkt. Und am gleichen tag die szene nachgestellt und mit ihm geübt nicht an den tisch zu gehen. Aber das dauert wohlnoch bis er weiss was ich will

  • . Sollte ich Sauerkraut geben?

    Auf jeden Fall! Das Sauerkraut umwickelt den Fremdkörper und er wird ausgeschieden.
    Einer meiner Hunde hat mal eine Plastiktüte samt Butterbrot verspeist. Mit dem Sauerkraut kam es nach zwei Tagen wieder raus.

  • Sollte ich Sauerkraut geben?

    Würde ich schon. Falls er doch Stücke von der Verpackung gefressen hat. Denn die Verpackung von BIFI empfinge ich persönlich schon recht scharfkantig (im vergleich zu anderen Verpackungen).


    Sollte der Hund Anzeichen von Unwohlsein/Unruhe machen,- ab zum Tierarzt.

  • Dachte er hätte draus gelernt weil ich geschimpft hatte

    Daraus lernt der Hund nur, sich nicht erwischen zu lassen. Dann macht er es heimlich und man kriegt es noch schlechter mit. Stattdesen Tauschen und Anzeigen Lassen üben!
    Wenn sich Plastikverpackungen( so kleine Teile bei der Hundegröße finde ich auch nicht bedrohlich) an Magen- und Darm Engstellen festhängen, hilft das Sauerkraut leider wirklich nicht unbedingt. Das ist kein sicherer Tipp. So eine Tüte läßt sich schlecht umschlingen- im ganz ungünstigen Fall füllt es sich und staut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!