Pubertierender Rüde und läufige Hündin

  • Hallo ihr lieben,
    Ich wusste leider nicht wie ich meine Frage anders benennen sollte. Euer Rat ist gefragt, ich weis, dass es wahrscheinlich keine Lösung gibt aber vielleicht habt ihr eine Idee.


    Und zwar ist eigentlich geplant, dass die ganze Familie inklusive Schwester mit ihrer Hündin und wir mit unserem Rüden Weihnachten bei unserer Mutter feiern. Jetzt kam es natürlich wie es kommen musste und die Hündin ist seit ein paar Tagen läufig. Wir haben auch schon ausprobiert wie Marley sich verhält aber der arme Kerl hat so sehr gelitten, dass wir uns die nächsten Wochen nicht sehen werden. Jetzt steht aber in zwei Wochen auch Weihnachten an und wie gesagt war die Feier zusammen geplant.
    Habt ihr eine Idee wie wir das an dem Abend vielleicht managen können? Klar zusammen lassen sowieso nicht aber selbst in einem Raum ist schon zu viel für Marley und alleine lassen können wir ihn noch nicht so lange. Meine Schwester könnte ihrer Hündin rein theoretisch für 4 Stunden zuhause lassen möchte aber nicht.
    Wenn sich keine Lösung findet dürfen wir dann Weihnachten wohl zu zweit allein daheim feiern :(
    Gibts vielleicht Tricks wie man einem Rüden das ganze erträglich machen kann? Sorry wenns eine doofe Frage ist aber ich bin gerade so traurig, dass es ausgerechnet jetzt soweit sein musste und uns ist auch bewusst dass man sich nach dem Tier richtet und das werden wir letztendlich auch tun. Dann ist es eben so :( :


    Liebe Grüße

  • Wohnt ihr denn alle so weit voneinander entfernt, dass nicht einfach eine der beiden Parteien den Hund für ein paar Stunden zu hause lassen kann?


    Edit gerade gelesen:
    Wenn deine Schwester so egoistisch ist, würde ich das auch ganz klar sagen, dass ihr nicht kommen könnt, wenn ihr Hund dabei ist.

  • Wohnt ihr denn alle so weit voneinander entfernt, dass nicht einfach eine der beiden Parteien den Hund für ein paar Stunden zu hause lassen kann?

    nein tun wir nicht. Wir fahren jeweils 20 min zu unserer Mutter. Mit Marley sind wir noch am üben was das allein bleiben angeht. Aber auch 2 Stunden sind im Moment nicht drin. Die Hündin könnte rein theoretisch wie ich geschrieben habe aber meine Schwester möchte sie nicht allein zuhause lassen.
    Was soll ich da jetzt sagen? Meinem Rüden den Stress antun? Nein dann bleib ich eben zuhause.

  • Wenn die Hündin wirklich alleine bleiben könnte und deine Schwester einfach nur nicht will, wäre ich da brutal: Ich würde meiner Mutter sagen, ich kann nicht kommen, weil mein Hund noch nicht stundenlang alleine bleiben kann, aber auch wegen der läufigen Hündin nicht mitkann. Und dann mal abwarten :pfeif: ...

  • Ja das wird wohl der nächste Schritt sein. Dachte ich kann erstmal vielleicht eine Lösung finden ohne jetzt einen Familienstreit auszulösen. Darauf wird es dann wahrscheinlich hinaus laufen :fear:

  • Kann er nicht im Auto bleiben? Die meisten Hunde die ich kenne haben dort kein Problem mit dem Alleinesein.
    Flauschiges Kissen rein oder einen Pulli anziehen falls er frieren könnte und gut ist's.


    Ansonsten nochmal das Gespräch mit der Schwester suchen und wenn sie auf ihrem egoistischen Standpunkt bleibt müsst ihr wohl oder übel Zuhause bleiben.

  • Ja, das würde ich auch so lösen... knallhart zu Hause bleiben, wenn die Schwester ihre läufige Hündin unbedingt mitbringen will.
    Auch wenn sie alleine käme, befürchte ich, dass es trotzdem Stress gäbe für Deinen Rüden, weil auch die Kleider der Schwester nach läufiger Hündin riechen.


    Ich würde zu Hause feiern und die Mutter dann halt am Weihnachts-Tag alleine besuchen gehen.

  • Kann er nicht im Auto bleiben? Die meisten Hunde die ich kenne haben dort kein Problem mit dem Alleinesein.
    Flauschiges Kissen rein oder einen Pulli anziehen falls er frieren könnte und gut ist's.


    Ansonsten nochmal das Gespräch mit der Schwester suchen und wenn sie auf ihrem egoistischen Standpunkt bleibt müsst ihr wohl oder übel Zuhause bleiben.

    die Überlegung hatte ich auch schon allerdings denke ich mir dann wieder es ist Winter und es wird jetzt ja kälter. Ich möchte meinen Hund mit um die null Grad im Auto lassen nicht bestrafen nur weil wir dann so egoistisch sind und da unbedingt müssen. Dann zieh lieber ich den kürzeren und bleib daheim

  • Mein 8kg Hund lag schon bei zweistelligen Minusgraden mehrere Stunden im Auto.
    Er hatte einen Pulli an, ein flauschiges Kissen als Unterlage und eine Fleecedecke in die er sich hätte reinkuscheln können.
    Wollte er nicht, dem war auch so muckelig warm und er hat selig geschlafen.


    Theoretisch könnte man noch ein SnuggleSafe oder eine normale Wärmflasche reinlegen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.


    Um die Kälte würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen solange du einen gesunden, normal befellten Hund hast.
    Gerade größere Hunde heizen ein Auto schnell auf angenehme Temperaturen auf.


    Haben deine Eltern eine Garage? Wenn du das Auto da rein stellst wird es auf keinen Fall zu kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!