Ich brauche mal Hilfe von euch für eine Freundin

  • Es kam z.B. zu einem überraschenden Angriff mit Gepöbel und Geschrei - Hund durfte sich weder nervenschwach zeigen noch nach vorne gehen.
    Vereinsamung (anbinden und Hundeführer außer Sicht) und eine bedrohliche, sich komisch verhaltende Person schwankt auf den Hund zu..

    Aber wenn ein Hund dann bellt, ist es doch okay - oder?
    In der ersten Situation bellt und sich vom Halter beruhigen lassen, in der zweiten halt bellt um sich die Person auf Abstand zu halten.



    Denn wenn da Bellen nicht okay ist, wäre jeder einzelne meiner Hunde durchgerasselt. Unter Garantie.

  • Nett auch, wenn getestet wird wie der Hund auf einen Staubsauger reagiert. Der Hund durfte daheim immer reinbeissen und das hat beim WT auch gezeigt...durchgeflogen.
    Ich weiss nicht wo die Leute unterwegs sind, die so einen Scheiss entwickeln, aber ich hab noch bei keinem Gassi Staubsauger getroffen...

  • aber ich hab noch bei keinem Gassi Staubsauger getroffen...

    Ich auch nicht, GsD. :lol:
    Meine Hunde konnten alle durchweg den Staubsauger nicht leiden, Rasenmäher ebenso. Die wären dann auch durchgerasselt.

  • Aber wenn ein Hund dann bellt, ist es doch okay - oder?In der ersten Situation bellt und sich vom Halter beruhigen lassen, in der zweiten halt bellt um sich die Person auf Abstand zu halten.



    Denn wenn da Bellen nicht okay ist, wäre jeder einzelne meiner Hunde durchgerasselt. Unter Garantie.

    Das kommt wohl darauf an, wie schnell er sich wieder beruhigt und wie der Gutachter den Hund in der Situation interpretiert...


    Von meinen Hunden denke ich, dass derzeit nur einer Chancen hätte, den Test zu bestehen: Mein "Pokerface-Rüde", der total cool und ignorant tut - bis das "Zielobjekt" 1mm vor seiner Nase ist - wenn ich dann nicht zumindest verbal einwirke, schlägt er derart heftig und plötzlich um....
    Beim Test würde er aber vermutlich als absolut coole Sau rüber kommen und ihn bestehen. Das zeigt mir mal wieder, was für ein Schwachsinn solche Tests sind...
    Meine anderen beiden Hunde wirken reaktiver und würden vermutlich durchfallen - obgleich sie in Wirklichkeit netter sind, als der Rüde.

  • Nett auch, wenn getestet wird wie der Hund auf einen Staubsauger reagiert. Der Hund durfte daheim immer reinbeissen und das hat beim WT auch gezeigt...durchgeflogen.
    Ich weiss nicht wo die Leute unterwegs sind, die so einen Scheiss entwickeln, aber ich hab noch bei keinem Gassi Staubsauger getroffen...

    Witzig - schreiben jetzt hier auch die Leute ganz empört, die sonst immer für einen verbindlichen Hundeführerschein für alle sind? Ich merke mir ja nicht immer wer was schreibt, aber in einem anderen Thread waren ja gerade alle zur Stelle und haben nach Prüfungen und Vorschriften gerufen... Und sowas kommt dann dabei raus.


    Alle denken immer "es trifft ja nicht mich" - dabei kann es ganz schnell anders kommen.


    (Zitat war nur Bsp)

  • Das sind ja merkwürdige Wesenstest.
    Ich habe eine Bekannte die die auch durchführt, die macht aber so einen Blödsinn überhaupt nicht.

  • Das sind ja merkwürdige Wesenstest.
    Ich habe eine Bekannte die die auch durchführt, die macht aber so einen Blödsinn überhaupt nicht.

    Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    In NRW ist der strengste Wesenstest.

  • das hier habe ich zu hamburg gefunden:


    "Für die Durchführung des Tests werden folgende Personen, Tiere und Gegenstände benötigt:
    - Zwei weitere Hunde, männlich und weiblich,
    - vier weitere Personen,
    - Kinderwagen, Kassettenrecorder o. ä. mit Kindergeschrei, benutzte Windeln, Luftballons, Blechdosen, Regenschirm, Ball, Fahrradklingel, Auto, Schrubber, Stock („Blinder“), Alkohol („Betrunkener“), langer Mantel, alte Jacke für Alkohol, Feuerzeug, Videokamera, Sicherheitsequipment (Maulkorb, der das Beißen des Hundes sicher verhindert, aber die Beurteilung der Mimik des Hundes zulässt sowie Doppelleine (Bedrohung des Hundes))."
    quelle: Landesrecht - Justiz - Portal Hamburg


    aber ich glaube fast, von der TE kommt hier nichts mehr

  • Witzig - schreiben jetzt hier auch die Leute ganz empört, die sonst immer für einen verbindlichen Hundeführerschein für alle sind? Ich merke mir ja nicht immer wer was schreibt, aber in einem anderen Thread waren ja gerade alle zur Stelle und haben nach Prüfungen und Vorschriften gerufen... Und sowas kommt dann dabei raus
    Alle denken immer "es trifft ja nicht mich" - dabei kann es ganz schnell anders kommen.


    (Zitat war nur Bsp)

    :???:


    Es waere mir neu, dass ich z.B. fuer den verbindlichen Hundefuehrerschein bin.
    Ich bin allerdings der Ansicht, dass ein Hund getestet werden sollte, wenn er auffaellig geworden ist UND diese Tests dann eben vorgesehen sind. Und zwar unabhaengig von Groesse, Rasse, usw.
    Allerdings sollte ein solcher Test nicht voellig realitaetsfern sein. Und sorry aber die Reaktion auf einen laufenden Staubsauger ist voellig latte im Alltag...also draussen auf der Strasse, beim Gassi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!