Ich brauche mal Hilfe von euch für eine Freundin

  • Ich hab mich gestern Abend mit meiner Freundin getroffen, die jetzt nach Hamburg gezogen ist.


    Nun ist durch die Tödliche Attacke auf Gänse von ihrer Hündin passiert und sie muss nun Sachkundenachweis und Wessentest machen.
    Muss sie jetzt mit ihren Senior und der Hündin, Sachkundenachweis machen.
    Den will sie hier machen in Hannover und den Wessentest halt in Hamburg machen.


    Nun ich suche nun eine oder ein paar Seiten, wie der Wessentest in Hamburg aussieht.


    Dank über Müdung bin ich scheinbar zu dämlich, die Richtige Seite zu finden :headbash: :hilfe: :gott:

  • Und Du schreibst etwas wirr :lol:

    ja sorry :dagegen:
    Wollte ihn nochmal verbesseren (auch wen das glaub ich nicht geholfen hätte :headbash: )
    Also nochmal


    Meine Freundin muss den Wessentest und den Sachkundenachweis machen.
    Weil ihre Hündin ein Paar Gänse getötet hat :verzweifelt:
    Nun soll sie mit den Senior(fast taub und blind) und der Hündinn beides machen.
    Sie will den Sachkundenachweis hier in Hannover machen.
    Aber den Wessentest in Hamburg.


    Ich würde gerne wissen wie der Wessentest in Hamburg abläuft.
    Das sie üben kann und etwas ihre Angst nimmt


    Ich hoffe es ist jetzt deutlicher :tropf:

  • Hier steht was zur Durchführung:
    Tierärztekammer Hamburg - xl_wesenstest

    cool danke schön.
    Immer hin etwas, damit kann ich sie bestimmt etwas beruhigen :dafuer:
    Hoffentlich kommen noch etwas zusammen, dann kann ich eine Menge raus schreiben und ihr wenigstens etwas Helfen.


    Ich finde es hart das der Alte Labrador da noch hin muss, er war ja nicht an der Sache beteiligt
    Ist das normal ?

  • Da würde ich tatsächlich einen Anwalt kontaktieren, damit das abgewiegelt wird.


    Vielleicht guckt @Evemary_Pablo rein, sie kennt vielleicht jemanden, der sich in dem Bereich auskennt :winken:
    Oder schick ihr mal ne PN =)
    Aber besser ausgeschlafen :pfeif:


    PN ist erledigt.

  • Da würde ich tatsächlich einen Anwalt kontaktieren, damit das abgewiegelt wird.


    Vielleicht guckt @Evemary_Pablo rein, sie kennt vielleicht jemanden, der sich in dem Bereich auskennt :winken:
    Oder schick ihr mal ne PN =)
    Aber besser ausgeschlafen :pfeif:

    Gut zu wissen, denn die Kosten werden ja bei beiden Sachen( also Wessentest oder Anwalt) wahrscheinlich fast gleich :|


    Und Mal ehrlich was sie da fordern kann der alte Labrador nicht leisten.
    Der kann seit er Blind wurde ohne sie gar nix mehr.
    Der hat dann massiven Stress(lautes Quietschen und sofort am Suchen und co).


    Ich finde es echt auch eine Sauerei das sie den alten damit reinziehen echt.
    Denn mein Freundin hat sich vorbildlich Verhalten, hat die Tierrettung gerufen.
    Vor Ort gewartet alles und ihr hat das auch echt leid getan.
    Da das durch einen gezwungen Leinen wechsel passiert ist.
    Und die Hündin urplötzlich los gerasst ist und dann war es schon passiert :(

  • Ich verstehe nicht so ganz, was die mit dem Wesenstest bezwecken wollen. Der wurde ja in Bezug auf Aggression gegen Menschen ins Leben gerufen. Wie soll da die Aggression gegen Tiere getestet werden? Also außer zu Hunden, die sind ja auch bei dem Test dabei.
    Ist die Hündin denn vorher schon mal auffällig geworden?


    Ich würde das wirklich an einen Anwalt geben, der sich damit auskennt.
    Frag doch sonst mal im TH Hamburg nach, ob die einen guten Anwalt empfehlen können.
    Schicke Dir gleich noch ne PN.

  • Ich verstehe nicht so ganz, was die mit dem Wesenstest bezwecken wollen. Der wurde ja in Bezug auf Aggression gegen Menschen ins Leben gerufen. Wie soll da die Aggression gegen Tiere getestet werden? Also außer zu Hunden, die sind ja auch bei dem Test dabei.
    Ist die Hündin denn vorher schon mal auffällig geworden?


    Ich würde das wirklich an einen Anwalt geben, der sich damit auskennt.
    Frag doch sonst mal im TH Hamburg nach, ob die einen guten Anwalt empfehlen können.
    Schicke Dir gleich noch ne PN.

    Nicht das ich wüsste aber da kann ich gerne mal nach fragen
    Sie verträgt sich eigentlich mit allen Hunden, Kinder Erwachsene alles.


    Bis auf ihren Jagdtrieb, die ist halt echt Extrem egal ob Möwe, Katze oder Pferde alles was weg läuft ist ihre Beute.
    Und da wurde sehr lange von den Vorbesitzeren nix gemacht.


    Meine Freundin hat sie erst mit 6 bekommen und jetzt ist sie 8.
    Und sie hat es wirklich gut gemacht, die Hündin lässt sich eigentlich super jetzt umlenken und der komplette Staare Blick ist sofort ablösbar.
    Also in Griff hat sie, sie vollkommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!