Worüber freut sich ein Schäferhund?

  • Ich würde von dem Knotenseil/Zerrseil absehen, das zerlegen die hiesigen Schäfis in Minuten und dann beginnen sie, die Fussel zu fressen.....die Beißwurst aus Feuerwehrschlauch fände ich besser

  • Am besten achtest du darauf, dass das Spielzeug/die Kausachen so sind, dass er nichts verschlucken kann. Je nach dem wie groß das Tierheim ist, sind die Hunde nicht unbedingt ständig unter Beobachtung. Deswegen geben wir unseren Hunden ungern Sachen, an denen sie über längere Zeit fressen, weil dann die Reste evtl. verschluckt werden und im Hals stecken bleiben und keiner ist da, der es direkt merkt und eingreifen kann. Als Spielzeug geben wir den meisten Hunden nur Kongs oder ähnlich unkaputtbare Sachen. Kommt aber sicher auch auf das Tierheim an, wie das dort gehandhabt wird.

  • Habt Ihr den Burschen gekriegt - wunderbar, das freut mich. Super gemacht.


    Ich würde auch das TH fragen, die haben oft aus der Erfahrung heraus gewachsene Vorlieben und Abneigungen bzgl. Spielzeug, Futter und Kaukram.


    Dann drück ich dem Kerle die Daumen, dass er entweder irgendwo schon schmerzlich vermisst wird (manchmal kommen entlaufene Tiere überraschend schnell überraschend weit) und sich seine Besitzer bald melden oder aber, Plan B, dass er rasch ein gutes Zuhause (wohl am liebsten mit Ponys, was? :lol: ) findet.


    LG, Chris

  • Was für ein traumhaft schöner Hund... toll, dass ihr euch so gekümmert habt und kümmert. Man schließt sie so schnell ins Herz <3

  • Hi,


    vielleicht noch ne Idee: Als unsere Katze vor Jahren einfach verschwunden war, haben wir im örtlichen Tierheim nachgefragt. Nach 8 Wochen wurde sie dort von der Poizei abgegeben, weil sie 15 km entfernt von unserem Haus einen Polzisten wg. seiner Stulle angebettelt hatte und ziemlich dünn aussah.. Der hatte dann sein Navi angeschaltet. 500 m weiter weg und er hätte das Tier im TH der Nachbarstadt abgegeben, dort hätten wir aber gar nicht gefragt... Glück gehabt. Also vieelleicht alle möglichen TH in der Umgebung benachrichtigigen. Auffällig genug ist der Hund ja auch ohne Chip. Wenn dann jemand sucht istd besser wenn die möglichen TH alle bescheid wissen. Viel Glück...


    LG


    Mikkki

  • Was für ein schönes Tier ...

    Ja.


    Er soll beim Abholen auch super gewesen sein, Halsband kannte/wollte er nicht, aber er lief so mit. Ignoriert die Katzen und Hunde und wartet recht geduldig.... einzig sein Wassereimer war geschreddert. :ugly: Das war aber auch ein labiler Pferdeeimer.


    Wir haben weiträumig geteilt, alles mobilisiert. Jetzt heißt es abwarten.


    Die Nachbarn, in deren Zwinger er übernachten durfte, überlegen auch schon, ob sie ihn nehmen, wenn sich nun wirklich keiner findet. |) Der zieht einen echt in den Bann.


    @Chris2406 Ja, am besten zu jemandem aus der Region mit 4 Shettys. :flucht:
    Glaube, Schafe würde er auch nehmen.

  • Ein bildhübscher Kerl! Wenn er nicht gechipt ist, kann es gut sein, daß er nicht in Thüringen beheimatet ist. Ich weiss nicht, wo genau Du wohnst, aber in den TH angrenzender Bundesländer lohnt es sich vielleicht auch nachzufragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!