Worüber freut sich ein Schäferhund?

  • Hallo ihr Lieben,


    und ist vor ein paar Tagen ein schwarzer Schäferhund „zugelaufen“. Er wohnte plötzlich neben der Ponykoppel...


    Nach anfänglichen Identifizierungsproblemen (Danke @Chris2406 :tropf: ), konnten wir ihn nun gestern in aller Ruhe sichern und er wurde heute vom zuständigen Tierheim geholt.


    Leider ist er nicht gechipt und niemand sucht ihn.


    Wir würden ihm/dem Tierheim gern ein Spendenpaket machen, hatte an Futter + Kaukram + 1 Spielzeug gedacht und suche Tipps, da ich nicht weiß, was für einen (jungen) Hund dieser Größe da passend wär.


    Habt ihr Ideen?


    Er ist so schön und er klebte gestern total an uns, dass es uns das Herz bricht, dass er jetzt im Tierheim sitzt. Er hat die ganzen nervösen Dorfhunde völlig ignoriert.


    0448530-F-C2-A2-492-F-85-B6-26-A48634-E8-B7 — imgbb.com


    Wir erkundigen uns weiter nach ihm und hätten wir schon unseren Hof, würden wir sich ernsthaft in Erwägung ziehen, uns um ihn zu bewerben... wobei er in erfahreneren Händen wahrscheinlich längerfristig noch besser aufgehoben wäre.


    Natürlich hoffen wir, dass ihn doch jemand vermisst. Dann ist das Paket halt für das Tierheim!


    Danke und liebe Grüße

  • Och jö - so ein Hübscher !


    Futter weiß ich nicht, evtl Josera ? Mittelklasse und wird meist gut vertragen
    Kaukram - da würde ich diese " 1m Stangen " von Doka nehmen, Rinderhaut mit Hühnerbrust umwickelt, da hat er was zu tun.
    Spielzeug - ein Kau/Zerr-Seil. Alles aus Plastik würde wohl schnell zerschreddert werden.


    Alles Gute für den Prachtkerl!

  • Als Spieli eine gscheite Feuerwehrschlauch-Beißwurst. Die halten ewig und meine beschäftigen sich damit auch alleine wenns ist.


    Wunderschöner Hund, ein Wunder dass der niemandem abgeht.

  • Danke!


    Das sind schon mal hilfreiche Tipps! Josera finde ich gut, das ist auch nicht allzu teuer.


    Und genau, 1m Stangen klingt sehr gut! Unsere Hunden brauchen eher so 10cm... hihi.


    Top, das mit dem Seil ist auch eine gute Idee. Das hält was aus, ist aber nicht zu „fancy“.

  • Als Spieli eine gscheite Feuerwehrschlauch-Beißwurst. Die halten ewig und meine beschäftigen sich damit auch alleine wenns ist.


    Wunderschöner Hund, ein Wunder dass der niemandem abgeht.

    Ein Traumhund, wobei man natürlich nicht viel über ihn weiß.


    Haben alle Schäfereien etc. abtelefoniert, hier waren diverse gut vernetzte Schäfer da und haben ihn angeguckt - alle nur: „Toller Hund, aber nicht unserer.“


    Unsere schlimmste Vermutung ist halt, dass er Hund nicht von hier ist und deswegen auch so „ortstreu“ war, weil er da ausgesetzt wurde. Denn es kennt ihn einfach mal niemand und ich habe gestern gefühlt mit ganz Thüringen telefoniert oder geschrieben...

  • Wenns noch was fürs TH sein soll, schau doch mal auf deren Seite. Zu Weihnachten gibts oft nen Kästchen mit Wünschen für Spenden.


    Toll das ihr dem hübschen Kerl geholfen habt.Viell findet das TH ja über Tasso raus wo er hin.gehört


    Achso Leckerlie viell.sonst so Kopfhautplatten, oder halt nen Kuscheltierspielzeug falls er sowas nich zerfetzt.weiss ja nich was ihr ausgeben wollt.

  • Wenns noch was fürs TH sein soll, schau doch mal auf deren Srite. Zu Weihnachten gibts oft nen Kästchen mit Wünschen für Spenden.


    Toll das ihr dem hübschen Kerl gegolfen habt.Viell findet das TH ja über Tasso raus wo er hin.gehört

    Aber ohne Chip wird das schwierig...


    Die haben sowas leider nicht, aber ich frage die nochmal.

  • Es gibt -leider!- nichts, was es nicht gibt...
    Besitzer verstorben / im Pflegeheim und die Kinder/Erben haben keinen Bock "auf den Scheiß" :rotekarte: , ab ins Auto und irgendwo ausgesetzt. So ein Szenario/ ein ähnliches würde erklären, dass nicht alle Fundhunde ungepflegt sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!