Hunde pinkeln und koten ins Haus!

  • Schau mal, vielleicht wäre dieser Thread interessant für dich.


    Ich würd den Kleineren Hund nachts auch in eine Box stecken, den größeren Hund neben dem Bett schlafen lassen. So kannst du bemerken, wenn er nachts unruhig wird.

  • Wenn unser großer Hund also wirklich macht, weil er durch unseren kleinen Hund denkt das dies nun legitim ist, wie soll ich nun mit unseren Hunden umgehen, wenn ich das Haus verlasse und niemand sonst da ist um aufzupassen?

  • Wenn unser großer Hund also wirklich macht, weil er durch unseren kleinen Hund denkt das dies nun legitim ist, wie soll ich nun mit unseren Hunden umgehen, wenn ich das Haus verlasse und niemand sonst da ist um aufzupassen?

    Wenn du das Haus verläßt dann zieh beiden Hunden eine Rüdenwindelhose an.
    Ich würde die Einpinkelei nicht dulden.
    Wenn du den großen Hund auf frischer Tat ertappst, mach ihm eine Ansage und bring ihn sofort nach draussen.
    Vielleicht hat er vergessen, was er tun soll.

  • Wenn du das Haus verläßt dann zieh beiden Hunden eine Rüdenwindelhose an.

    Das wird so nicht funktionieren. Das haben die schneller aus, als an!


    Gibt man dem älteren Hund eine klare Ansage und regelmässiger Ausgang, dann kommt er auch wieder zu seinem alten Verhalten zurück.


    Das Problem ist der Kleinhund. Da gehören meiner Meinung mehr Erziehungsmaßnahmen (Toilettentraining) hinein.

  • Du musst mir mal auf die Sprünge helfen, @WeisserWolf07 - die kleine Hündin ist "undicht". Daraufhin habt ihr beide Hunde zum Schlafen in den Wintergarten gebracht? Jetzt von dem gefliesten Boden abgesehen: Aus welchem Grund?
    Wo haben sie vorher geschlafen?


    Wurde gesundheitlich denn irgendwas abgeklärt?


    Wie oft geht ihr raus? Lösen sie sich da gerne und entspannt?
    Gab es vorher Probleme bei der Stubenreinheit des Rüden?
    Ist die Hündin vielleicht gerade läufig?

  • @SheltiePower


    Nein, unser Hund wurde diesbezüglich nicht gründlich untersucht.


    Unsere Hündin kam von einer Züchterin. Die Umstände dort würde ich persönlich eher als schwierig bewerten, da alle kleinen Hunde in einer Wohnung aufgewachsen sind und immer wieder in ein Gehege gesetzt wurden, in dem sie alle ohne Konsequenz und Aufmerksamkeit frei pinkeln durften.


    Vielleicht noch interessant wäre, dass wir unseren großen Hütehund aus einer Tötungsstation gerettet haben und er daher besonders viel Liebe und Fürsorge braucht.


    ja, wir hatten ein Katzenklo, welches aber lediglich immer wieder komplett ausgeräumt wurde. Mit Pinkelpads haben wir bisher noch nicht gearbeitet. Vielen Dank für den Tipp! :)

  • Die Umstände dort würde ich persönlich eher als schwierig bewerten, da alle kleinen Hunde in einer Wohnung aufgewachsen sind und immer wieder in ein Gehege gesetzt wurden, in dem sie alle ohne Konsequenz und Aufmerksamkeit frei pinkeln durften.

    :schweig:

    ja, wir hatten ein Katzenklo, welches aber lediglich immer wieder komplett ausgeräumt wurde.

    :pfeif:

    Mit Pinkelpads haben wir bisher noch nicht gearbeitet. Vielen Dank für den Tipp! :)

    Bitte tue das nicht!


    Lass dem Hund eine ordentliche Stubenreinheitstraining angedeihen, denn das ist die wirkliche Lösung.


    Pinkeln ins Katzenklo oder auf Pads - das ist doch nicht wirklich die Lösung.

  • So ein Katzenklo mit Streu ist halt auch supertoll zum Buddeln...(das entdecken eure Hunde nicht als erste)



    An deiner Stelle würde ich da gerade mal einen Fragenkatalog aufstellen und ein Tagebuch führen.
    Das ist auch hilfreich, wenn du hier zielgerichtete Antworten möchtest.



    - Wann passiert das?
    - Wie oft und wann geht ihr raus, wie oft seid ihr draußen, lösen sich die beiden draußen entspannt und sind dann auch leer?
    - Ist die Hündin läufig?
    - Hat die Hündin vielleicht schon unbemerkt eine Duftmarke gesetzt und der Rüde macht "nur" drüber?
    - Sind die Hunde kastriert?
    - Wie reinigt ihr die Pinkel- und Kotstellen?
    - Welche Untersuchungen wären sinnvoll?
    ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!