Das "Beste" vom "Schlechten"

  • wollt ich gerade sagen, bevor du bestellst erst mal nach den Züchterpreisen fragen und vergleichen.
    Manche Hersteller bieten auch Probepackungen an die man dann den Kunden weitergeben kann, haben wir sogar beim Laborhund bekomnen :mute:

  • Ich bin damals auch auf Dinner for Dogs reingefallen |)
    Selbst als Bibo allergisch auf das Futter wurde, wollten die mir weiterhin neue Lieferungen andrehen :fluchen:
    Irgendwann haben sie mich dann in Ruhe gelassen. :roll:
    Ich füttere inzwischen das Futter, was mein Hund gut verträgt.


    Viel Protein geht hier gar nicht, ohne Getreide auch nicht.
    Zwischendrin hat er Merag Dog bekommen, jetzt kriegt er NaFu, weil das am besten klappt.

  • Wir füttern auch Bosch - das halbfeuchte Futter (u.a. Landente) und Markus Mühle (MM Black Angus Senior).


    Das Markus Mühle Naturnah Futter kostet im Großgebinde und mit Rabatt (bei Zooplus bspw.) z.B. auch "nur" 2,30€/kg. Das hat unser Mädel sehr gut vertragen, wie eben nun das Black Angus auch. Mit den anderen Boschsorten hatten wir bisher auch keine Probleme, das halbfeuchte wird aber heiß geliebt (und gefällt uns von den Inhaltsstoffen besser).


    Ohne die verschiedenen Inhaltsstoffe jetzt im Kopf zu haben - noch einmal ein paar Futtersorten, die etwa in einem ähnlichen Preissegment liegen müssten:


    Happy Dog haben wir auch phasenweise da gehabt. Dinner for Dogs auch (über meine Eltern) - die Werbemasche ist schrecklich, das Futter wurde ganz gut vertragen. Briantos haben wir auch beigefüttert, das mochte Pepper als Zwerg gerne. Acana hatten wir mal da und diverse andere Sorten auch (die mir gerade nicht einfallen). Das günstigste Futter, was wir bestellt und verfüttert haben, war My Friend von Zooplus. Hamlet hat ausschließlich dieses Futter vertragen, alles andere hat für unsägliche Pupsereien und Durchfall gesorgt. (Vielleicht hätte sich das noch einmal eingependelt, das haben wir nie erfahren dürfen. Der arme Knopf hatte andere Probleme.) Insofern ... teurer geht natürlich immer.


    Welcher €/kg Preis ist denn für dich noch interessant?


    Nur 2€/kg (das entnehme ich dem Preis mitsamt Rabatt, den dein Vater nun zahlt) oder bis zu 4€/kg? Bei 4€ gibt es bereits eine sehr große Auswahl, bei 2€/kg ist die Auswahl deutlich eingeschränkter. :)


    Meine Eltern füttern auch einfach das, was sie gerade da haben, von uns bekommen und wo sie eben aktuell einkaufen, manchmal teurer, manchmal sehr günstig. Nix spezielles. Pauli verträgt aber auch echt alles.


    Züchterrabatte gibt es tatsächlich bei ganz vielen Firmen, da würde ich auch zuvor Angebot einholen.

  • Ich habe auch schon Josera, Happy Dog und Bosch verfüttert. Und finde das je nach Sorte nicht "schlecht".
    Mehr als 3€ pro Kg möchte ich beim Trockenfutter eigentlich nicht ausgeben. Und aktuell bin ich auch wieder von der "je mehr Fleisch desto besser"-Einstellung weg. Mein Hund bekommt aber auch nicht nur Trockenfutter, sondern auch Essensreste, Gekochtes, Frischfleisch und Dosenfutter. Also gibt es z.B. auch mal das vegetarische Trockenfutter von dm.
    Und Coco ist sehr heikel beim Trockenfutter, also wechsel ich immer wieder die Sorten.
    Nur kaltgepresstes Futter verträgt sie gar nicht, aber ansonsten füttere ich eben auch mal was im Angebot ist, solange die Inhaltsstoffe einigermaßen nachvollziehbar sind. Nur für eine Marke möchte ich auf jeden Fall nicht zahlen und ich möchte kein Exotenfleisch oder Futter mit weiten Lieferwegen (z.B. Skandinavien).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!