Das "Beste" vom "Schlechten"

  • Also ich hab eine Magen-Darm empfindliche Hündin und füttere Bosch Sensitiv Lamm und Reis. Damit kommen wir super klar. Sie frisst es gern und es ist vom Preis echt ok. Wenn das Dir noch zu teuer ist, dann würde ich das „normale“ Bosch Lamm und Reis füttern, das soll auch ganz gut sein, allerdings hab ich da persönlich keine Erfahrung.

  • Ich würde auch Bosch oder Josera empfehlen. Mit beidem haben wir Erfahrung. Wobei ich auch nicht weis, was es an den Marken zu meckern gibt? :ka: Josera hat unserer leider nicht vertragen aber an für sich ist es ein gutes Futter was hier bei uns in der Nähe produziert wird.
    Und wenn ich ehrlich sein soll sehe ich es nicht ein, ein Vermögen für das Futter zu zahlen nur weil irgendeine besondere Marke drauf steht. Wir achten auf Qualität aber alles im Rahmen.


    Erschreckend finde ich nur, dass es tatsächlich Leute gibt die Ihren Hunden das Kaufland Futter verfüttern. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube 9 € für 12 oder 15 kg?!?!?!? Klar billiger geht nicht aber das was du dir am Futter sparst fliest am Ende zum TA aufgrund Spätfolgen :lol:

  • Wenn du die Suche nach Dinner for Dogs bemühst wirst du auf einige Threads und Beiträge stossen.


    z.b. Erfahrungen mit "Dinner for Dogs"

    Ja, das ist mir bekannt und ich bin die Tage darauf gestoßen, als ich mich ein bisschen informiert habe.
    Mein Schwiegervater ist Züchter und bestellt schon ein bisschen länger bei dieser Firma, gestern habe ich mir dann zum ersten Mal seine Rechnungen angeschaut und war geschockt, dass immer wieder "Probepackungen" mit auf der Rechnung auftauchen, die mein Schwiegervater auch brav bezahlt hat *kopfschüttel* da er über kurz oder lang die Zucht an uns abgeben wird, da das Alter einfach schon auslässt, möchte ich einfach so schnell wie möglich von dieser Firma weg. Außerdem stehen bei den Inhaltsstoffen erst mal schön die Getreide da, bevor es irgendwann an 4. Stelle mal annähernd ums Fleisch geht. Bei diesem Preis echt eine Frechheit, denn was da regulär ein Sack kosten würde, da bekomm ich ja schon fast Premiumfutter für. Er bestellt immer 7 Säcke, wovon ihm schon mal 2 immer gut geschrieben werden, was einem schon zu denken geben sollte. Danach bin ich bei einem Preis von 2,80 Euro das Kilo. Ich bin gespannt was das für ein Terror wird, wenn wir davon weg gehen. Erstmal muss ich die Einzugsermächtigung rückgängig machen

  • Ich würde auch Bosch oder Josera empfehlen. Mit beidem haben wir Erfahrung. Wobei ich auch nicht weis, was es an den Marken zu meckern gibt? :ka: Josera hat unserer leider nicht vertragen aber an für sich ist es ein gutes Futter was hier bei uns in der Nähe produziert wird.
    Und wenn ich ehrlich sein soll sehe ich es nicht ein, ein Vermögen für das Futter zu zahlen nur weil irgendeine besondere Marke drauf steht. Wir achten auf Qualität aber alles im Rahmen.


    Erschreckend finde ich nur, dass es tatsächlich Leute gibt die Ihren Hunden das Kaufland Futter verfüttern. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube 9 € für 12 oder 15 kg?!?!?!? Klar billiger geht nicht aber das was du dir am Futter sparst fliest am Ende zum TA aufgrund Spätfolgen :lol:

    und das mit den Spätfolgen möchte ich einfach bezüglich schlechtem Futter vermeiden, trotzdem aber schon ein bisschen auf den Preis schauen, denn wie gesagt, akutell sind es nicht meine eigenen Hunde. Ich behalte allerdings einen Welpen aus dem derzeitigen Wurf und möchte dann später auch nicht zu oft das Futter umstellen. Derzeit gibt es Welpenfutter von Happy Dog, worüber sich ja auch streiten lässt.


    Kurzum, mir platzt einfach schon der Kopf von den ganzen verschiedenen Infos der Inhaltsstoffe und schlussendlich weiß ich schon gar nichts mehr.

  • Kurzum, mir platzt einfach schon der Kopf von den ganzen verschiedenen Infos der Inhaltsstoffe und schlussendlich weiß ich schon gar nichts mehr.

    Dazu kann ich nur sagen mach dich nicht verrückt. Haben uns auch wochenlang nach dem passenden Futter umgeschaut bevor Marley kam. Letztendlich für Josera entschieden aber feststellen müssen, dass er es nicht verträgt. Du kannst dir jetzt einen Kopf machen wie du möchtest letztendlich kanns immer passieren, dass Hund das Futter nicht verträgt.


    Ich denke Generell macht man mit Bosch und Josera nichts falsch. Wir füttern im Moment VetConcept. Streiten sich auch die Geister. Es ist aber definitiv kein schlechtes Futter und Marley verträgt es auch wenn jetzt die Zusammensetzung nicht so zu 100% alles hergibt wie bei anderen Marken.
    Ich habe hauptsächlich drauf geachtet, dass der Weizen, Mais, Soja was auch immer Anteil nicht zu hoch ist und immer noch genug Fleischanteil mit drin ist.

  • ich wäre auch für Josera oder Bosch. wird hier beides gut vertragen.


    ob es Spätfolgen von Kauflandfutter gibt? glaube ich nicht. unser Senior hier hat 11 Jahre lang erst Chappi dann das Futter vom Hofer (Romeo oder so) bekommen. im letzten Jahr Bosch, Josera, Decathlon, Köbers, er frisst und verträgt alles, hat nie Pupserei oder Durchfall. die Hunde meiner Mama (10,11,11) bekommen das ausm Kaufland oder ausm Lidl und Essensreste. TA haben die kaum gesehen :ka:
    meine "Luxushunde" die anfangs mit dem Besten des Besten überschüttet wurden dafür umso mehr. mein Staff verträgt keine Proteinbomben, da kriegt er Ausschlag von, stinkt bestialisch, juckt sich und nimmt ab. mit Mittelklassefutter haben wir das Problem nicht. im Moment habe ich das Briantos hier. davor gabs paar Monate vom Decathlon das Futter. Köbers Flocken (wir haben die Auslese) werden hier auch super vertragen und sind preislich ähnlich angesiedelt.

  • Ja, das ist mir bekannt und ich bin die Tage darauf gestoßen, als ich mich ein bisschen informiert habe.Mein Schwiegervater ist Züchter und bestellt schon ein bisschen länger bei dieser Firma, gestern habe ich mir dann zum ersten Mal seine Rechnungen angeschaut und war geschockt, dass immer wieder "Probepackungen" mit auf der Rechnung auftauchen, die mein Schwiegervater auch brav bezahlt hat *kopfschüttel* da er über kurz oder lang die Zucht an uns abgeben wird, da das Alter einfach schon auslässt, möchte ich einfach so schnell wie möglich von dieser Firma weg. Außerdem stehen bei den Inhaltsstoffen erst mal schön die Getreide da, bevor es irgendwann an 4. Stelle mal annähernd ums Fleisch geht. Bei diesem Preis echt eine Frechheit, denn was da regulär ein Sack kosten würde, da bekomm ich ja schon fast Premiumfutter für. Er bestellt immer 7 Säcke, wovon ihm schon mal 2 immer gut geschrieben werden, was einem schon zu denken geben sollte. Danach bin ich bei einem Preis von 2,80 Euro das Kilo. Ich bin gespannt was das für ein Terror wird, wenn wir davon weg gehen. Erstmal muss ich die Einzugsermächtigung rückgängig machen

    Meine Mutter wurde auch mal am Telefon belatschert und hat dann bestellt.


    Nach viel Telefonterror habe ich dann gesagt, dass der Hund gestorben sei :hust:
    Dann war Ruhe.

  • Als Zuechter bekommt er bei zig Herstellern/Shops andere Preise. Er muss halt nachweisen, das er Zuechter ist ;)


    Ansonsten: Abgesehen von Dinner for Dogs wuerd ich einfach mal schauen, was die Hunde vertragen. Ich mach echt nicht so ein Theater um TF wie manch andere. Heisst ich suche mir ein paar Futtersorten raus und schau, was vertragen wird. Und das wird gefuettert, fertig.
    Bosch vertragen meine nur zum Teil, Josera geht deutlich besser. Bewi-Dog kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!