Das "Beste" vom "Schlechten"

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Tage eine Diskussion mit meinem Schwiegervater über sein Futter und habe die Behauptung aufgestellt, dass er für das gleiche Geld besseres Futter bekommen würde.
    Da ich diese Behauptung aufgestellt habe, stehe ich nun irgendwie in der Beweispflicht.
    Ich habe mich schon öfter über Futter informiert, gerade über Trockenfutter und weiß, dass es natürlich viel viel besseres Futter und Premiumfutter gibt. Darum geht es mir allerdings nicht.
    Ich würde gerne wissen, welches Futter ihr von den "schlechteren" noch als das Bessere anseht.
    Blöde Frage, ich weiß, denn eigentlich sollte ja immer die Qualität und nicht der Preis im Vordergrund stehen und er von Haus aus auf besseres Futter umstellen, aber mir geht es jetzt einfach im Bezug auf die Billigmarken, welche davon noch die besseren sind. Ich bin nämlich der Meinung, dass sein Futter schlichtweg nicht mal den Preis wert ist, den es hat.
    Ich werde bewusst jetzt noch nicht anmerken welches Futter er verwendet.


    Zur Auswahl stehen:
    Dinner for Dogs (Wellness) (bitte nur die Inhaltsstoffe bewerten, nicht die Werbungsmasche dieser Firma)
    Bosch (Adult Lamm und Reis)
    Bewi-Dog (Basic)
    Josera (optiness)


    Ich bitte euch um eine ehrliche Meinung zu diesen Futtern und bitte nicht auf Premiumfutter hinzuweisen, denn das ist mir bewusst.
    Außerdem bin ich über die Tipps sehr dankbar, die preislich genau in diesem Günstig-Segment liegen, allerdings besser als meine genannten sind und ich sie übersehen habe. Genause wenn ihr eine andere Sorte der gleichen Marke bevorzugt.


    Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Ich finde an diesen Futtersorten nichts Schlechtes. Hier füttern einige Bosch und Josera. Mein Dackelrüde bekam auch einige Zeit Bosch und hat es gut vertragen. Bei uns im Schäferhundeverein füttern die meisten Bewi-Dog und sind sehr zufrieden damit. Dinner for Dogs kenne ich nicht.

  • Ich finde an diesen Futtersorten nichts Schlechtes. Hier füttern einige Bosch und Josera. Mein Dackelrüde bekam auch einige Zeit Bosch und hat es gut vertragen. Bei uns im Schäferhundeverein füttern die meisten Bewi-Dog und sind sehr zufrieden damit. Dinner for Dogs kenne ich nicht.

    Sehe ich eigentlich genauso. Wer Trockenfutter füttern will, ist mit den genannten Marken doch gut bedient, solange keine Unverträglichkeiten oder andere Probleme vorliegen.
    Es gibt bei der Futterauswahl so manches zu bedenken.
    Wenn ich z.B. Bosch nehme: ist doch auch prima, dass das Futter in D hergestellt wird und nahezu alle Zutaten auch aus D stammen. Das bietet so manche "Premiummarke" nicht.
    Und das ist etwas, was ich nie und nimmer verstehen werde: warum man einem Luxustier wie unseren Haushunden auch noch Fleisch aus Übersee geben muss.

  • Ich würde da zwischen den vier wahrscheinlich zu Josera oder Bosch tendieren.
    Gerade Josera scheinen einige User hier zu füttern, da das Preis/Leistungsverhältnis wohl ok ist. Von Bosch gibt es aber auch einige Sorten die ich als garnicht so schlecht einstufen würde, die sind aber dann auch teurer.


    Andere Futter in dem Preissegment für 2-3€/kg gibt es aber auch einige. Kann man in den Shops auch gut Filtern auf das Preissegment deswegen erspare ich mir jetzt das suchen :)

  • Ich würde keines der oben genannten Trockenfutter füttern weil ich bessere Trockenfutter kenne. ;)
    Ansonsten sind sie so schlecht nicht, es gibt qualitativ noch schlechteres Futter. :/


    Bewi-Dog gehört zu Belcando, und Dinner for Dogs, sollte man alleine schon wegen ihrer Werbemasche nicht füttern, ansonsten passt es, meiner Meinung nach, zu den anderen aufgeführten Trockenfutter.


    Ich würde hier auch zu Josera oder Bosch tendieren.

  • Ich würde hier Josera oder Bosch nehmen und hätte da auch kein schlechtes Gewissen. Manche Köbers-Sorten fallen auch in diese Preisklasse.


    Ich seh's halt auch nicht (mehr) ein, 5 Euro für's Kilo zu zahlen, das ist einfach übertrieben...

  • Danke für eure ehrlichen Antworten. Er füttert Dinner for Dogs … bekommt dabei einige Rabatte, aber dennoch ist das Futter meines Erachtens zu teuer und die Werbungsmasche nervt mich einfach. Außerdem hat seine Hündin immer mal wieder sehr weichen Kot. Alte Sturschädel sehen natürlich nicht ein, dass das auch am Futter liegen könnte. Ich würde ihm allerdings raten auf ein anderes Futter umzusteigen. Recht entscheiden kann ich mich allerdings nicht … irgendwie versucht man immer alles richtig zu machen und ich möchte ja auch nicht zu oft umstellen.

  • Dinner for Dogs, sollte man alleine schon wegen ihrer Werbemasche nicht füttern,

    Das ist genau eines der Gründe warum ich mit meinem Schwiegervater davon weg möchte... und wenn ich schon durchsetze, dass er wechselt, dann möchte ich halt auch das bestmögliche für ihn raus holen. Mit alten Leuten ist das ja nicht immer so einfach :mute:

  • Von den o. g. Futtersorten würde ich Bosch wählen. Das wird hier besser vertragen als Josera und ist auch noch günstiger.


    Ich finde an Bosch und Josera (den Rest kann ich nicht bewerten) nichts "schlecht". Nur weil andere mit 70% Fleisch und irgendwelchen Kräutern werben, sind sie nicht besser. ;)

  • Wenn der Hund ein neues Futter fressen soll, muß er es auch vertragen, d.h. man muß es austesten, es sei denn der Hund ist einer der Kandidaten die damit weniger Probleme haben.


    Dinner for Dogs ist schon seit Jahren berühmt berüchtigt wegen ihrer Werbemasche.
    Sie sind unheimlich penetrant und nur schwer wieder los zu werden.
    Wenn das immer noch so ist, dann muß man dicke Nerven haben bis man diese Firma los ist.
    Ich kannte etliche User aus dem Forum mich eingeschlossen, die davon ein LIed singen können.
    Ich glaube es gab hier auch einen Thread diesbezüglich, muß mal suchen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!