Spulwürmer ja.. Nein... Vielleicht

  • Ich würde eine Kotprobe beim TA abgeben und mir ein Wurmmittel von dort mitgeben lassen.
    Dei Hund scheint ziemlich verwurmt zu sein.

    ich weiss ja dass würmer da sind. Bitte nicht falsch verstehen aber kotprobe wäre doch jetzt unnötig


    Denn vorhatte ich nach 4 Wochen der 2. Wurmkur testen zu lassen

  • Vielleicht ist das Mittel auch nicht das Richtige.
    Vielleicht braucht ihr einen anderen Wirkstoff, ich weiß nicht wie das bei Würmern ist, aber Flöhe können ja auch resistent werden. Ich würde morgen den Tierarzt fragen

  • für spulwürmer ist es das richtige. Er hat beim anderen besitzer ein anderes mittel bekommen. Also "kennen"die Würmer das hier noch nicht

  • Bei meinem Kater war es so, der hat auf Wurmtabletten einmal überhaupt nicht reagiert, bei dem brachte erst die Spritze etwas.


    Wobei ich glaube dass das eher Bandwürmer sind bei Katzen, oder? Ich würd nichtsdestotrotz mit dem Tierarzt sprechen was du machen sollst.

  • für spulwürmer ist es das richtige. Er hat beim anderen besitzer ein anderes mittel bekommen. Also "kennen"die Würmer das hier noch nicht

    Sprech mit deinem TA. Evtl ist bei starkem Befall der zeitliche Abstand zu gross.


    Bei meinem lagen dann nur 6 bis 7 Tage dazwischen.

  • Bei katzen können das auch spulwürmer sein. Da gibts auch verschiedene. Wenn die würmer bei euch flach waren..dann waren es wohl bandwürmer. Dafür gibts ja ein spezielles Mittel

  • Bei meinem Kater war es so, der hat auf Wurmtabletten einmal überhaupt nicht reagiert, bei dem brachte erst die Spritze etwas.


    Wobei ich glaube dass das eher Bandwürmer sind bei Katzen, oder? Ich würd nichtsdestotrotz mit dem Tierarzt sprechen was du machen sollst.

    mein Hund hatte 2x einen Bandwurm.
    Der erste ging mit Tablette weg. Der zweite musste weggespritzt werden.

  • Danke für die Erklärung. Dann sind es also nicht nur die Katzen.

  • mein Hund hatte 2x einen Bandwurm.Der erste ging mit Tablette weg. Der zweite musste weggespritzt werden.

    das mit dem abstand hätten die mirja auch sagen können..was ja auch einleuchtet. Dann werde ich ihm die tablette heute geben. Morgen dort vorbei fahren.
    Ein bandwurm ist wohl auch hartnäckiger als andere arten glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!