Spulwürmer ja.. Nein... Vielleicht

  • nee das ist schon seit ich Luna habe verschreibungspflichtig, also ca. 6 Jahre.
    Seit letztem Jahr ist wohl der Patentschutz weg, jetzt gibt es Generika.
    Vielleicht hat sich die verschreibungspflicht aber auch geändert, wundert mich nur, das es dann keine deutsche Versandapotheken gibt die das vertreiben.

  • jetzt gibt es Generika.

    Ja, das sind Generika. Weil es in großen Gebinden eingekauft wird, und nach Bedarf versendet wird, bekommt man auch nicht immer einen Beipackzettel mitgeliefert.

  • Nun es war bei mir auch die Stammapotheke..desshalb hab ich die bestimmt einfach so bekommen. Aber wie die das dann rechtfertigen können frag ich mich auch


    Also gestern wwar ja der eine tote wurm im kot. Heute morgen war wieder gar nichts drin. Wenn er doch so verwurmt ist müssten da dann nicht dauernd welche drinsein? Oder mehr halt? Hat die kur nicht alle erwischt? Eher unwahrscheinlich oder

  • je nachdem werden die ha mit verdaut ubd dann sieht man sie nicht. Das du jetzt paar mal welche gesehen hast zeigt, das dee Hund stark verwurmt war.
    Die Wurmkur wirkt nur ein paar Stunden, die Wirkung müsste jetzt langsam vorbei sein.
    Ich hoffe du bist dir sicher das es milbemax war, frei verkäuflich ist in Deutschland nämlich nur ein Mittel gegen Bandwürmer und das würde bei den Spulwürmern aktuell nicht helfen.

  • nein nein ganz sicher steht ja drauf. War die apo meinesVertrauens

  • guten morgen ihr lieben. Einen schönen 3. Advent euch.
    Am donnerstag wäre ja die 2. Wurmkur fällig. Aber jetzt eben waren schon wieder spulwürmer im haufi heisst das die letzte wurmkur hat nicht gewirkt und sollte ich ihm die 2. Tablette jetzt geben?

  • Ich würde eine Kotprobe beim TA abgeben und mir ein Wurmmittel von dort mitgeben lassen.
    Dei Hund scheint ziemlich verwurmt zu sein.

  • Du hast ihn am 6. Dezember entwurmt weil er verwurmt war. Und nach 14 Tagen wolltest du nochmal entwurmen, jetzt sind aber bereits nach 10 Tagen wieder Würmer im Kot - habe ich das so richtig verstanden?


    Kann es evtl. sein, dass du die Entwurmung vor 10 Tagen zu niedrig dosiert hattest oder die falschen Milbemaxtabletten für deine Hundegröße gekauft hast sodass die Dosierung zu niedrig war?

  • Genau. Richtig verstanden
    Habe so dosiert wie es in dem BPZ steht und die beim tA haben mir ja gesagt dass es so richtig war.


    Milbmax f. Hunde ab 5kg
    5-25 kg eine tablette.
    Er wiegt ca 20 kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!