Spulwürmer ja.. Nein... Vielleicht

  • Hallo ihr lieben.
    Seid ca andert halben monat lebt bei uns der nemo. Jetzt 6 Monate alter OEB staff Mix. Er kam als notfallzu uns. Sein Besitzer war nicht mehr in der Lage sich um ihn zu kümmern wegen alkoholsucht und Drogen. Jetzt im Dezember wäre lt. Tierarzt die nächste wurmkur fällig. Jetzt habe ich heute im Häufchen was entdeckt was aussah wie ein spulwurm. Aber definitiv Tod. Bin sofort in die Apotheke gefahren und hab milbmax geholt und ihm eine gegeben.
    Jetzt ist die Angst eben da dass er von spulwürmer befallen ist. Wie wirddas jetzt ablaufen? Unser grosser der bei meinen Eltern wohnt hatte noch nie Würmer.
    Kommen die Würmer nun raus? Also werden die ausgeschieden? Hat er eventuell unseren grossen auch angesteckt?
    Muss ich nun die Wohnung desinfiziere? Habe da keinerlei Erfahrung damit
    Freue mich auf zahlreiche Antworten und Erfahrungsberichte.
    :fear:

  • Kommen die Würmer nun raus?

    Ja die kommen raus, aber tot und zermatscht, nicht mehr als Würmer erkennbar.
    Ich würde die Wurmkur in 14 Tagen nochmal wiederholen, um ganz sicher zu gehen.
    Die Wohnung mußt du nicht desinfizieren, gründliches Putzen reicht.
    Du könntest eine Kotprobe von eurem Zweithund beim TA auf Würmer untersuchen lassen. Dann weißt du ob er auch betroffen ist.


    Die Hundehaufen bitte eintüten und entsorgen, damit andere Hunde nicht angesteckt werden.

  • Die haufis werden sowieso immer entsorgt
    Ja also habe angerufen bei uns im Dorf in der Apo und die haben mir milbmax gegeben.
    Wie kann es aber sein dass da nun ein ganzer Wurm drin war aber tot? Der war ja in einem haufi bevor ich die wurmkur gegeben hab.

  • Wie kann es aber sein dass da nun ein ganzer Wurm drin war aber tot?

    Keine Ahnung warum der tot war.
    Bist du denn sicher, daß es ein Spulwurm war?
    Wenn dein Hund z.B. Bandwürmer hat, werden einzelne Bandwurmglieder ausgeschieden.
    Am besten du machst beim nächstenmal ein Foto von dem Wurm.
    Bei Bandwürmern müßte nämlich ein anderes Wurmmittel gegeben werden.

  • das ist eine Holländische Apotheke, in Holland sind sie nicht verschreibungspflichtig. In Deutschland meiner info nach schon.
    Das milbemax wirkt aber auch gegen Bandwürmer.

  • Also ich meine auch in Deutschland sind die rezeptpflichtig und ohne dürfen die Apotheken das gar nicht herausgeben.
    Dann würden sie sich strafbar machen.
    Und ja steht auch in der Anweisung das es gegen Bandwürmer wirkt.
    Aber vielleicht nicht alle Arten? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!