Alter Cocker mit Pankreasinsuffiziens hat jede Nacht Heißhunger

  • Dann würde ich wieder hintraben.


    Der TA versucht halt erst einmal irgendetwas, was sich vielleicht bei anderen bewährt hat. Wenn es dann nichts bringt, muss man halt wieder hin. Ist bei Menschen-Ärzten ja oft nicht anders...


    Den Tipp, Fütterungszeiten umzustellen, finde ich übrigens auch sehr gut!

  • Ich bin ca. 1 mal pro Woche beim TA. Weil auch ständig die Buchspeicheldrüse mucken macht. Ich muss daher eh mehrmals am Tag füttern und ich geh grundsätzlich mit ihm raus bevor ich schlafe, ganz egal welche Uhrzeit und er bekommt danach was zu essen. Er rennt dann nachts auch direkt zur Küche. Da ich in einer WG wohne kann ich auch nicht die Tür auflassen etc. Und das nächtliche rein raus, weckt natürlich auch die Mitbewohner.

  • Demenz war auch hier mein erster Gedanke...


    Natürlich ist es blöd, immer raus zu müssen. Die letzten Wochen hatte meine Hündin auch immer die Anwandlung, mich nachts ein/zwei mal zu wecken, um raus zu gehen.
    Klar, es schlaucht auf Dauer. Aber wenn der TA keinen Rat weiß und du schon alles mögliche probiert hast, wirst du dich evtl schlicht damit abfinden müssen...
    Für mich war es jedenfalls ok. Sie hat es ja nicht gemacht, um mich zu ärgern. Für Sie gab es einen Grund, also habe ich es akzeptiert.

  • Ich akzeptiere das auch vollkommen und gebe ihm da auch keine Schuld oder bin böse oder wie auch immer. Nur kann ich so nicht im Alltag funktionieren. Ich hab hier eine Masterarbeit zu schreiben und Klienten zu betreuen, das ist einfach sehr schwierig ohne Schlaf. Er macht ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck als wären es nur noch ein paar Wochen. Für sein Alter ist Herr Mausepaul nämlich noch ganz schön fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!