Unsere Planung - haut das so hin?

  • Oh, noch ein Pudelwelpi :herzen1:


    Das mit dem Knabbern ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Mein Pudel hat noch nie ein Kabel angeknabbert, dafür liebend gerne Schuhe.


    Genauso wie mit in den Urlaub fahren.. Ich hätte es mit meinem Welpen nicht gemacht. Der kam bei mir zuhause schon sehr schlecht zu Ruhe. In einer fremden Umgebung wäre das noch weniger gegangen.


    Das Katzenklo könntest du auf eine Erhöhung stellen, wie zb ein kleiner Tisch.

  • Das Thema Stubenreinheit und Ferienwohnung hatten wir "übersehen" Da denken wir also nochmal neu.

    Es gibt Portale, die speziell Ferienhäuser auflisten, bei deinen Hunde erlaubt sind. Und man kann ja auch dann nachfragen, welcher Bodenbelag im Ferienhaus ist, und eventuell den Vermieter auch fragen, ob er was dagegen hätte, wenn ein Welpe dabei ist.
    Notfalls könnte man ja vorhandene Teppiche für die Dauer des Aufenthalts wegräumen (einen kleinen eigenen Teppich mitnehmen), wenn sich herausstellt, dass der Welpe falls noch etwas daneben geht, auf Teppich macht. Und Fliesenboden kann man ja problemlos reinigen.


    Wäre das vielleicht eine Idee?

  • eine offene Treppe würde ich auf jeden Fall absichern und, egal wie alt der Hund ist, ihn hoch und runter tragen.

  • Danke! Geduld mussten wir mit den Kindern (vor allem dem Großen) eh lernen. Ich hoffe, das passt dann auch für einen Welpen. Allerdings neige ich zu Perfektionismus, hab jedenfalls oft unbewusst den Anspruch an mich selbst. Ich hoffe, das bekomme ich ausreichend in den Griff.


    Bei den Hundekontakten ist mir vor allem der zum Hund meiner Eltern wichtig, weil die eine wichtige Notfall-Option sind. Deren Hund ist für Menschen zwar schwierig (kommt aus dem Auslandstierschutz und hat schon eine kleine Spezialausgabe), aber mit Hunden aller Art sehr verträglich und sozial. Ansonsten steht für uns Welpenstunde an (falls wir eine gute finden), und mit dem Golden Retriever einer Freundin sollte es auch hinhauen. Sie wir dann mit den ganzen anderen Hundekontakten umgehen müssen wir sehen. Danke auf jeden Fall für den Tipp!


    Ob clickern in Frage kommt, schauen wir auch dann.spannend ist es auf jeden Fall.


    Lg

  • Unsere Schuhe stehen in einem verschlossenen Raum, das wäre ein kleineres Problem als das Katzenklo. Das gute ist: ich hab genug Zeit, mir einen Plan zu machen und den Kater ggfs umzugewöhnen, lange bevor der Welpe einzieht. Katzen sind bei sowas wie dem umräumen ja gern mal zutiefst beleidigt, das erledige ich lieber frühzeitig ;)

  • Es gibt Portale, die speziell Ferienhäuser auflisten, bei deinen Hunde erlaubt sind. Und man kann ja auch dann nachfragen, welcher Bodenbelag im Ferienhaus ist, und eventuell den Vermieter auch fragen, ob er was dagegen hätte, wenn ein Welpe dabei ist.Notfalls könnte man ja vorhandene Teppiche für die Dauer des Aufenthalts wegräumen (einen kleinen eigenen Teppich mitnehmen), wenn sich herausstellt, dass der Welpe falls noch etwas daneben geht, auf Teppich macht. Und Fliesenboden kann man ja problemlos reinigen.


    Wäre das vielleicht eine Idee?

    Ja, danke! Nach Ferienhäusern, die Hunde erlauben, schauen wir eh schon. Da können wir die Frage auch vorab klären. Und falls der Welpe es gar nicht mitmachen würde, weil wir merken, es würde ihn stressen, würden der Große und ich halt daheim bleiben. Oder alle :pfeif:

  • Hallo, es gibt Neues :applaus:


    So wie es aussieht, können wir nun doch Sommerurlaub planen, denn wenn alles glatt geht, zieht unser Welpe schon Ende Februar ein :dafuer: Dann trauen wir uns Ende Juli doch los, das sollte ja passen


    Uiuiui, ich bin aufgeregt :ops:

  • Hab ich noch gar nicht wirklich. Nur die Info, dass der Wurf da ist :ops: Und dass ein Rüde für uns reserviert ist. Auf weitere Infos müssen wir noch warten, aber wir freuen uns natürlich :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!