Schnupper- u. Suchspiele für Hund Bereich Bodensee (ÜB, FN, RV)

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen ca. 3/4 Jahre alten Labrador und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Bereich Such- und Schnupperspiele als Auslastung und Beschäftigung. Vor ein paar Wochen habe ich begonnen mich dem Bereich der Objektsuche zu widmen. Diese ist auch u. a. als ZOS oder SchaSu bekannt.Hierfür habe ich mir auch Literatur besorgt.
    Zeitgleich habe ich im Internet geschaut, ob es hierfür auch Trainingsgruppen oder Schulen gibt. Denn in Gruppen lernt es sich leichter und ist zudem auch schöner. Doch leider habe ich in meinem Wohnbereich nichts gefunden. Die Schulen, die ein solches Angebot haben sind zu weit weg (60-90 km einfache Strecke).
    So möchte ich auf diesem Wege schauen, ob es außer mir im nördlichen Bodenseeraum (Bereich ÜB, FN, Pfullendorf oder RV) noch Leute gibt, die ähnliche Dinge mit ihren Hunden machen. Ich selber interessiere mich insbesondere für die Bereiche Objektsuche und Geruchsdifferenzierung. Bin aber auch für alle weiteren ähnlich gelagerten Beschäftigungsarten offen.



    Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!