Hund an Duschwasser verbrannt?

  • Wie jeden Abend wollte ich meinen Hund grade duschwasser teinken lassen aus der brause - da drehe ich immer auf kalt. Heute hab ich mich vertan und hab ihr heißes Wasser aus der brause hingehalten :fear: So dumm!!!!!
    Als ich die Hand ins Wasser aus der brause gehalten habe, bemerkte ich das heiße Wasser und gleichzeitig wollte sie schon trinken... da das Wasser heiß war ist mein Hund zurück gezuckt nach einem mal schlecken u hat den Schwanz eingezogen- sie hat sich erschreckt ...
    Danach hab ich sie kaltes Wasser trinken lassen.. jetzt zeigt sie keine Verbrennungs Anzeichen und wollte danach auch Leckerlie Ball spielen - alles normal. Wenn sie sich ernsthaft das Maul oder die Zunge verbrannt hätte, würde sie anders reagieren und viel lecken oder winseln oder? :ka:
    Sie reagiert normal und nimmt leckerlies...

  • Du hast doch bestimmt auch schon mal versehentlich einen brühheißen Schluck Kaffee oder Tee genommen. Ist unangenehm, geht aber schnell vorbei.


    Dagmar & Cara

  • Wenn sie sich ernsthaft das Maul oder die Zunge verbrannt hätte, würde sie anders reagieren und viel lecken oder winseln oder?

    Das warme Wasser aus der Leitung hat max. 60° (Einstellung an der Heizungsanlage abzüglich des Wärmeverlusts in der Leitung).
    Da verbrennt nichts, es ist höchstens unangenehm.

  • Mein Wasser ist über 70°C warm wenn's aus dem Hahnen rauskommt :smile:
    Ja heisses Wasser zwickt ganz blöd aber wenn sich der Wuffel nomal benimmt, ist alles okay :smile:



    Übrigens möchte ich Dir gern mal ein Kompliment dalassen:
    Auch wenn einige der Meinung sind, Du stellst zu viele Fragen (was an sich schon schräg ist, der Gedanke...), gefallen mir Deine Fragethreads enorm gut! Du wählst immer einen wirklich guten Titel und stellst Deine Fragen äusserst angenehm, Du bist insgesamt sehr angenehm zu lesen.
    Gerade solche Fragen - also Unsicherheiten die ein Ersthundehalter (und nicht nur der...) hat, sind enorm wertvoll wenn sie so klar, deutlich und sauber formuliert sind wie Du das machst :bindafür:
    Du tust dem Forum damit Gutes.
    Danke :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!