Fütterungsempfehlung Tierärztin

  • Hallo, meine Hündin bekommt seit ca. einem halben Jahr -auf Empfehlung meines Tierarztes Gastro Intestinal von Royal Canine. Ich habe sowohl das Trockenfutter als auch das Nassfutter ausprobiert. Gegen den Durchfall... leider verträgt Sie kein Frischfleisch mehr..weder roh noch gekocht..außer hie und da in geringen Mengen Huhn und Pute. Zudem bekommt sie viel Reis. Fisch verträgt sie gekocht meist gut. Ist immer ein kleines Glückspiel. Ehrlich gesagt bin ich überhaupt kein Freund von Fertigfutter aber leider hilft oft nur noch oben erwähntes! Ist daher eine gewisse Hassliebe. Allerdings mittlerweile nur noch das Nassfutter. Trockenfutter im Allgemeinen finde ich irgendwie abschreckend.
    Hoffe ich konnte etwas Nützliches beitragen? Bin selbst noch auf der Suche nach Besserem!
    Liebe Grüße

  • Vielen Dank für deine Antwort! Wir machen es jetzt momentan so, dass er wirklich nur sein Trockenfutter bekommt, ohne Leckerlies oder irgendwas, um zu schauen ob sich dann was bessert. Tatsächlich hab ich das Gefühl der Output wird weniger und geformter. Der Übeltäter waren bestimmt die immer wechselnden Kauartikel :roll: Aber wär ja schön, dann kann ich bei seinem gewohnten Futter bleiben. Ich schätz am Trockenfutter halt schon die Unkompliziertheit beim Füttern muss ich sagen :D

  • Bei Speedy war das ausschlaggebend, wie fettig die Leckerlies waren.
    Also, es ging nicht alles vom Rind, nicht alles vom Geflügel und Schwein so überhaupt gar nicht.
    Jetzt kriegt er nur noch das, was er gut verträgt und ich kann endlich das Futter beibehalten, wir haben auch ewwwwwwwig gesucht.

  • bei uns wie verdaulich die Kausachen sind. Ein Kauknochen und schon gabs Matschekot. Ich finde das aber nicht schlimm. Ein Mensch würde auch nicht nur noch Eins essen nur damit der Kot immer gleich ist.

  • Genau, jetzt kann ichs dann wenigstens so machen dass ich eins nach dem anderen wieder austesten kann um dann eben zu sehen was die Übeltäter sind :tropf: Ich würd jetzt auch nicht nur des füttern wo der perfekte Kot bei rum kommt aber ich will schon so bisschen im Kopf haben was ich beruhigt geben kann bzw. wann ich mit MAtschekacke zu rechnen hab :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!