Sind verzweifelt und kämpfen seit 3 Jahren und hoffen hier vllt auf eine Lösung endlich zu finden ...

  • Ich würde auch das volle Programm fahren.


    Mein Hund wurde jährlich in Narkose gelegt und hat auch die letzte, 1/4 Jahr vor seinem Tod, wunderbar überstanden.


    Unsere Ärzte haben immer krampflösende Mittel zugeführt.

  • Was das ganze so fragwürdig macht, ist der immer Wiederkehrende Zyklus von 1 bis 2 Wochen, wo sie Erbricht und starke Bauch Geräusche hat. Sie bekommt überwiegend Huhn gekocht, da sie KEIN HUNDEFUTTER frisst weder nass noch trocken. Alle Sorten durch probiert auch Katzenfutter...wir waren in 2 Kliniken u 3 Tierärzten.

    Was frisst sie denn überhaupt? Von Luft und Liebe kann niemand leben.

  • Naja, bevor man jetzt auf der Stelle eine Magenspiegelung macht, könnte man ja die anderen Fragen beantworten. Z.B. nach den Blutwerten und welche Kliniken das waren usw. Ich habe wirklich wirklich Mühe hier Informationen rauszulesen, da haben die TÄ vor Ort sicher ein deutlich schärferes Bild vom tatsächlichen Zustand als wir es haben.

  • Wir sind mit einer halben Tablette angefangen...bis 1 1/2..bei der Dosies begann der Fellausfall. Daher wieder runter auf 1/2 Tablette..

    Magst Du meine anderen Fragen noch beantworten?
    Forthyron gibt es in verschiedenen Dosierungen, sodass die Angabe "1/2 Tablette" nicht aussagekräftig ist. Sinnvoll wäre die Angabe, wie viel μg pro kg Körpergewicht der Hund bekommt. Und eigentlich sollte man nicht aufgrund von körperlichen Veränderungen einfach in einem Sprung runterdosieren, sondern parallel die Blutwerte beobachten, um die richtige Dosierung zu bestimmen.


    Bei mir verstärkt sich der Eindruck, dass das Problem mit dem Forthyron zusammenhängt. Aber dazu wäre es gut, die offenen Antworten von Dir zu bekommen.

  • was bei der Rasse nicht unüblich ist.

    Sie ist doch ein Mischling, oder? Was ist denn eigentlich ein Jawkschy Terier? (Hab ich mich beim ersten Beitrag schon gefragt).


    Edit: ich habe gerade mal nachgesehen. Forthyron gibt es meines Wissens in der kleinsten Dosierung mit 200μg. Bei 1 1/2 Tabletten habt Ihr damit 60 μg pro kg Körpergewicht in den Hund geknallt. Das ist eine irrsinnig hohe Dosis, die ich absolut nicht nachvollziehen kann und es ist kein Wunder, dass der Hund davon körperliche Beschwerden bekommen hat.


    Das hat doch kein Facharzt veranlasst, oder?

  • Blutwerte waren ok. Da wurde das mit der Schilddrüse festgestellt. Die Kliniken waren sehr gute Kliniken. Sie wurde da auch schon aufgenommen und an den Tropf gelegt. Zu dem Zeitpunkt war auch die Leber nicht gut. Tumore werden ausgeschlossen. Da kein Gewichtsverlust. Ultraschall wurde auch gemacht. Nichts aufälliges. Sie ist ein eher nervõser Hund und ängstlich...Knaller, Wind , Tüten usw. Wir denken sie hat es mit der Psyche und hat daher einen strukturierten Tag..wir können einfach nicht einschætzen, warum dieser Zyklus immer wieder kommt, obwohl sie Tabletten bekommt.!!!was übersehen wir?

  • die ich absolut nicht nachvollziehen kann und es ist kein Wunder, dass der Hund davon körperliche Beschwerden bekommen hat.

    Naja ... immerhin ging dem Hund das Fell aus ... (was nur die Spitze des Eisberges gewesen ein wird ...).
    Aber ich wüsste schon gerne, wie der Hund ansonsten ernährt wird. Irgendwie muss man doch auch die Tabletten in den Hund bekommen ... irgend etwas muss er doch fressen ...

  • , obwohl sie Tabletten bekommt.!!!was übersehen wir?

    Nun, das wird die niemand hier sagen können, nicht einmal im Ansatz.


    WOMIT ERNÄHRST DU DEINEN HUND???????????????????????????????

    Blutwerte waren ok. Da wurde das mit der Schilddrüse festgestellt.

    Nun, zumindest waren die Blutwerte zur Schilddrüse schon mal nicht ok und die Blutwerte zur Leber doch wohl auch nicht. Mit solchen Aussagen kann niemand etwas anfangen ... echt nicht ... :ka:

  • Was ist denn eigentlich ein Jawkschy Terier? (Hab ich mich beim ersten Beitrag schon gefragt).

    Bestimmt Yorkshire Terrier.

    irgend etwas muss er doch fressen ...

    Es wurde mal was von gekochtem Huhn geschrieben...Gefunden, s.u.


    Sie bekommt überwiegend Huhn gekocht, da sie KEIN HUNDEFUTTER frisst weder nass noch trocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!