Sind verzweifelt und kämpfen seit 3 Jahren und hoffen hier vllt auf eine Lösung endlich zu finden ...

  • Hallo alle zusammen, meine letzte Hoffnung seit ihr da mehrer Tierärzte und 2 Tier Kliniken mir nicht weiter helfen konnten.


    Meine 5 Jahre alte Hündin Lilly ( Chihuahua & Jawkschy Terier Mix ) verweigert seit nun 3 Jahren fast ständig das Essen. Dadurch bildet sich ständig so viel Magensäure das sie ewig erbricht mehrmals am Tag. Wir bieten ihr allles an. Von Rindersteak bis Hähnchen, haben fast alle Futtersorten durch. Ohne Erfolg. Sie frisst 2 Rinderhaut Stangen maximal in der Woche. Sie bekommt von uns Schilddrüsen Tabletten weil ihre Schiddrüse nicht in Ordnung ist. Obwohl sie so wenig frisst oder eher garnicht, wiegt sie immer so 5 kg. Was normal ist. Ihr Magen rumort so laut jeden Tag das man es im Nebenzimmer sogar hören kann. Ständig schießt Ihr Magensäure aus dem Mund. Sie bekommt auch was gegen die Magensäure, leider ohne Erfolg. Sie erbricht alles wieder. Unsere ganze whg ist schon völlig ruiniert weil sie überall hinspuckt. Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen ? Wir wollen sie ungern einschläfern weil sie noch sehr lebensfroh ist die kleine Maus

  • Habt ihr schon mal zwangsfüttern versucht? Oder Infusionen, Mittel zum Nehmen des Brechreizes? Was bekommt sie denn gegen die Magensäure?


    Und von irgendwoher muss das Gewicht ja kommen...


    Warum wollt ihr einen Hund einschläfern lassen, der normales Gewicht hat und lebensfroh ist? :???:

  • Hi!


    Ohje, das klingt hart :( :
    Gibts denn so GAR NICHTS, was sie mag? Weil mal ganz ehrlich, bevor mein Hund so gut wie gar nix frisst würd ich ihn notfalls auch nur mit Leberwurst füttern.
    Gesundheitlich scheint ja alles durchgecheckt zu sein, von daher vermute ich, dass es entweder eine permanente Appetitlosigkeit ist (zeigt sie denn Hunger? Oder ist sie generell desinteressiert an Futter?), oder sie ist halt extrem mäkelig.
    Es gibt ja meines Wissens sowas wie Appetitanreger. Habt ihr sowas schonmal probiert?


    PS: Was ist ein Jawkschy? :???:

  • Obwohl sie so wenig frisst oder eher garnicht, wiegt sie immer so 5 kg. Was normal ist.

    Verstehe ich das richtig: sie frißt seit Jahren fast nichts, behält aber ihr Normalgewicht bei? :???:
    Falls das so ist, muß sie ja doch genug fressen, sonst würde sie abmagern. Das Problem mit dem ständigen Erbrechen ist natürlich sehr belastend für die Hündin und für euch, aber wenn sie ihr Normalgewicht hält, behält sie offenbar doch genug Nahrung bei sich.


    - Meinst du vielleicht "Yorkshire Terrier"? :???: Falls ja, und falls die Abstammung so zutrifft, wäre ein Gewicht von 5 Kilo eher hoch und sicher nicht zuwenig. Die allermeisten Yorkshires (und die Chihuahuas sowieso) erreichen keine 5 Kilo. Aber das Idealgewicht hängt natürlich immer vom einzelnen Hund ab.


    Dagmar & Cara

  • Ich schließe mich der allgemeinen Verwunderung an. Ein Hund, der NICHTS frisst kann unmöglich 5 Kilo wiegen.
    Gerade Yorkshire Terrier sind grandiose Schauspieler. frisst sie nicht mal Sachen vom Tisch? Käse? Wurst?

  • Ohje.


    Habt ihr Blutbild, Schallen der Organe, Zähne - alles abgeklärt? Also wirklich von rechts auf links?


    Mein Zwerg hat auch sehr lange sein Gewicht gehalten, bis es irgendwann eben doch abwärts ging.


    Kommt das Medikament gegen Übersäuerung wirklich im Hund an? Meiner bekam damals Kapseln mit Perlen und ich schwöre, die hingen am Hund aber nicht in ihm.


    Mag deine Maus trockenes wie Zwieback, einfache Hundekekse, nature Reiskekse? Wenn ja, abends vor dem Schlafen und ruhig zwischendurch.


    Wie schaut es aus mit Fressen erarbeiten/erspielen? Handfütterung mit viel gemeinsamen Spass?


    Von Nassfutter auf Trofu oder umgekehrt? Katzenfutter?


    Alles, was nicht giftig ist vom Tisch?


    Zum über Wasser halten "ReConvales Tonicum" für Hunde. Das ist Flüssignahrung, in der alles drin ist, was Hund braucht. Entweder nimmt sie es so oder Du gibst es mit einer Einwegspritze in die Schnute.


    Ich weiss wovon ich rede/schreibe, ich hatte einen Chi, der 15,5 Jahre eine Herausforderung war, vor allem beim Fressen. Er war von 3 kg auf fast 2,3 kg runter und wir haben ihn gepäppelt. Und das war nicht der Grund fürs sterben.


    Ihr seit, wenn sie gesund ist, noch lange nicht bei der Einschläferung angekommen.

  • Wart ihr mal in einer guten Tierklinik und habt sie ordentlich abklaeren lassen? Meine Huendin hat IBD und in den Schueben ebenfalls extrem laute Darmgeraeusche. Das viele Anbieten von Futtersorten ist sicherlich gut gemeint, kann die Problematik aber u.U. noch verschlimmern. Sollte es eine Futtermittel -Unvertraeglichkeit getriggerte IBD der sowas in der Art sein, muss man da tatsaechlich mit Ausschlussdiagnostik ran und ein Spezialfutter vom Tierarzt (anallergen) ueber einen laengeren Zeitraum ausprobieren. Mein Rat: ab in die Klinik und den Hund mal links machen lassen. 5 Jahre ist kein Alter!


    Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil .. sehe ihr wart schon in 2 Klinikemn. Was war deren Diagnose? Was wurde gemacht?

  • Wird der Hund auch von jemand anderem beaufsichtigt oder ist er alleine im Garten oder kann er z.B. an Katzenfutter oder einen Komposthaufen?


    Das gibt es nicht, dass der Hund immer 5kg wiegt aber angeblich nichts frisst außer 2 Kaustangen die Woche. Irgendwo frisst der Hund Irgendwas oder die Kaustangen sind so extrem riesengroß und dick, dass der Hund dadurch sein Gewicht halten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!