Schlauer Pudel .... Pubertier weiss ganz genau was er bei wem machen kann - wie handhaben?

  • Huhu :winken:
    Der Chap... :herzen1:
    Naja, so niedlich er auch ist (zugegebenermaßen), sollte er merken, dass es nicht ok ist, so mit den Jungs umzugehen...


    Toben die beiden denn oft mit chap und drehen ihn so auf? In dem Alter sind die Hunde eh meist etwas übermütig und wenn sie dann noch angestiftet werden...?!


    Ich würde konsequent dazwischen gehen und ihn wieder auf den Boden der Tatsachen bringen. Nicht böse natürlich. Wenn er sich durch deine Anwesenheit beruhigt, ist das doch ein guter Ansatz. Und so kannst du etablieren, dass auch deine Jungs etwas Ruhe reinbringen...


    Klein Nemo, der Hund meiner Schwester, ist mittlerweile schon sechs Jahre alt und dreht mitunter ganz schnell hoch, wenn mein Neffe da ist. Er hat Nemo immer wieder angestachelt zum toben und der Hund verbindet auch heute noch diese Action mit dem Jungen. Er fordert sie sich richtig ein.
    Bevor bei euch es soweit kommt würde ich wirklich mehr Ruhe reinbringen.
    Und ja....wenn möglich, ihn bremsen, bevor er den Molli macht...
    Vieles legt sich dann sicher , wenn chap älter wird...

  • Ja, der Charmeur :herzen1: ... Hat es faustdick hinter den lockigen Ohren :lol:


    Nein, sie stiften ihn tatsaechlich gar nicht an zum wilden Toben. Das hab ich von anfang an strickt verboten, und wild gespielt wird nur draussen und auch nur in Massen. Hier im Haus werden blos Futtersuchspiele und Brettspiele (Intelligenzspiele ?) mit so Huetchen etc. gemacht. Ich habe manchmal eher das Gefuehl, er will die beiden anstiften :D

  • Hallo,
    sind Deine Kinder denn mal allein mit dem Hund? Meine Kinder sind 15 und 10 und mit Onno klappt es eigentlich ganz gut. Meine Kinder müssen sich allerdings auch mal alleine um den Hund kümmern, wenn wir noch arbeiten inkl füttern usw. Und Onno hört gut auf sie, die Hundetrainerin will es auch immer erst nicht glauben, aber dann machen die Kinder die Übungen usw vor und es klappt super! Ich traue es den Kindern auch zu, vielleicht merkt Onno das?


    LG Steph

  • Hallo,
    sind Deine Kinder denn mal allein mit dem Hund? Meine Kinder sind 15 und 10 und mit Onno klappt es eigentlich ganz gut. Meine Kinder müssen sich allerdings auch mal alleine um den Hund kümmern, wenn wir noch arbeiten inkl füttern usw. Und Onno hört gut auf sie, die Hundetrainerin will es auch immer erst nicht glauben, aber dann machen die Kinder die Übungen usw vor und es klappt super! Ich traue es den Kindern auch zu, vielleicht merkt Onno das?


    LG Steph

    Huhu :smile:


    Ja, der Grosse ist schon mal stundenweise mit ihm alleine. Allerdings liegt Chap , wenn ich das Haus verlasse groesstenteils an der Haustuer und pennt, bis ich wiederkomme. Es geht tatsaechlich mehr um das Grenzen austesten bzgl von Dingen, die tabu fuer ihn sind (Beispiel Couch). In's Spazieren, fuettern etc. binde ich die Jungs auch ein. Er ist wie gesagt auch nie boese und knurrt oder so, aber er laechelt halt nur muede ueber bestimmte Korrekturen. Lustigerweise klappen banale Befehle wie Sit, Platz oder auch Tricks wunderbar (unter meiner Anleitung versteht sich). Nur die Hausregeln scheint der junge Lockenbub gerade etwas in Frage zu stellen, wenn sie nicht von mir durchgesetzt werden ...

  • ...schönes Alter... ;)
    ich denke wirklich, wenn ihr ihm diese Dinge konsequent untersagt, gibt sich das... Die Pubertät ist einfach schön :applaus: , nicht nur beim Hund... :muede: :lol:

  • ...schönes Alter... ;)
    ich denke wirklich, wenn ihr ihm diese Dinge konsequent untersagt, gibt sich das... Die Pubertät ist einfach schön :applaus: , nicht nur beim Hund... :muede: :lol:

    haha omg wem sagst Du das :lol: So viel Testosteron ... wie soll ich das ertragen? :hilfe: :flucht:

  • haha omg wem sagst Du das :lol: So viel Testosteron ... wie soll ich das ertragen? :hilfe: :flucht:

    hahaha...ich glaube, Mädels sind viiiiel schlimmer... zumindest beim Menschen. Beim Hund weiß ich es nicht.
    Aber meine Nichte ist 14 und der Horror...! :barbar: :lol:

  • Mein Grosser ist fast 13 und wenn ich so drueber nachdemke, macht Chap gerade dass mit ihm , was er mit mir macht :lol: Er kann meine Anweisungen auch ganz wunderbar ueberhoeren und zeigt mir wahrscheinlich den imaginaeren Stinkefinger . Sind alle gleich :headbash: :D


    Und ja ... Maedels sind schlimm (ich war ein ganz grausamer Teenie und ich hoffe und bete, dass meine Jungs da doch eher nach meinem Mann kommen :shocked: )

  • Mein Grosser ist fast 13 und wenn ich so drueber nachdemke, macht Chap gerade dass mit ihm , was er mit mir macht :lol: Er kann meine Anweisungen auch ganz wunderbar ueberhoeren und zeigt mir wahrscheinlich den imaginaeren Stinkefinger . Sind alle gleich :headbash: :D


    Und ja ... Maedels sind schlimm (ich war ein ganz grausamer Teenie und ich hoffe und bete, dass meine Jungs da doch eher nach meinem Mann kommen :shocked: )

    Meine Mutter hat meiner Schwester, die ja auch als Teeny unausstehlich war, immer eine Tochter gewünscht, wie sie selber war... Nunja, der Fluch hat sich doppelt und dreifach erfüllt... :roll:
    Aber das geht jetz etwas am Thema vorbei... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!