Junghund und Katzen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund und Katzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Feste indoor Regeln sind meist auch outdoor hilfreich, sofern du konsequent bist.

      Das ist tatsächlich auch meine Vermutung, dass sein quängliges Verhalten draußen von seinem Verhalten in der Wohnung kommt. Und nur draußen arbeiten nicht richtig an die Ursache bzw. Eine der Hauptursachen ran geht.

    • ich finde es gerade witzig. Der Mensch der eigentlich über mehr intelligenz und Ressourcen ( leine, Gitter) verfügt schafft es nicht den Hund von seinem Verhalten abzubringen aber Katzen sollen das machen?
      Ich glaube du hast ein großes Defizit was hundetraining beinhaltet. Du musst jetzt den Hund abhalten hinter den Katzen her zu sein. Geht z. B mit einer leine. Und dann kannst du anfangen zu trainieren aber belohnungsbasiert nicht auf Strafe. Du siehst ja bei Strafe leider er dich


      Den Punkt dafür die Haus Leine zu nutzen finde ich tatsächlich effektiver als ihn 'nur' wegzuschicken.
      Aber wo liest du raus, dass die Katzen den Hund FÜR MICH erziehen sollen? Der hört super viel besser als ich es von einem 9 Monate alten Pubertier erwartet hätte. Das ist aber an vielen Stellen die Leistung der Züchter, was ich nur fort setzen musste.
      Der graue Kater spielt aktiv mit dem Hund und zu zweit wird dann Unfug gebaut. Bei dem Kater verschwimmt die Grenze zwischen ok und keine Lust mehr stark und ja, ich kenne nur Katzen die das dann selbst deutlich machen. Unabhängig davon ob der Kater ggf. Sogar drauf steht, wenn der Hund sich drauf legt und ihn bearbeitet, glaube ICH langsam dass es dem Ego vom Hund gar nicht gut tut.


      Aber wieso du verurteilend um nicht zu sagen beleidigend wirst, obwohl du nur die Kurzfassung der negativen Aspekte bzw. Dessen was ich ggf falsch mache, kennst, kann ich nicht nachvollziehen.

    • Morgen TheColor,


      ich habe selbst zwei Katzen die sehr speziell sind ....und nen Morkie mit 3 Kg die es mega findet mit mit Katzen zu spielen......
      Hast du einen Befehl der immer funktioniert wenn etwas beendet werden soll? ..... Bei mir ist es ein etwas hersches Fertig .....
      Versuch das mal ....ich weiß das viele Kater ihre verrückten 5 Minuten haben .....Wotan ist ein 3 Jahre alter Perser und hat 6 kg.


      Versuch doch einfach mal das spiel zu kontrollieren also .....wann genug ist weil es zu wild wird auch für Möbel /Sofa und so :tropf:


      Liebe Grüße


      Morkie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!