• Jo, meine ist öfter mal ein "Fräulein". Wenn es nicht tut, was es soll. |)


    Tatsächlich werde ich im Alltag aber auch von Zeit zu Zeit so angesprochen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Frollein!!!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe ja Rüden, die werden auch als Frrrrreundchen betitelt, wenn sie was ausfressen. Aber Frollein ist hier auch Usus, die Pflege-Hündin wurde von mir bestimmt Mal so betitelt. Ist das nicht vielleicht auch etwas ne regionale Sache?


      Für die beiden Lockenherren ist die Luft am dampfen, wenn ich Kollege Schmalfuß bei rufe. Hab ich mir irgendwie bei ner Bekannten abgeschaut.

    • "Frollein/Fräulein" nutze ich nicht. Kenne ich aus meiner Kindheit/Jugend, kann mich aber nicht erinnern dies in Bezug auf Hunde gehört zu haben. Nia ist meine erste Hündin, da gibts entweder den Namen oder aber ein "Hey". Ashkki heißt bei mir "Arschkii" :pfeif: , wenn er sich mal wieder daneben benimmt

    • Eine wirklich originelle Frage, da unsereins ja lange Fräulein war. :roll:


      Niemals würde bzw. habe ich meine Hündinnen so genannt.


      hier gibts ein Wort und zwei Sätze.
      Nein.
      Ich seh Dich.
      Was auch immer du da gerade tust- lass es.



      ;)

    • Jo meine Mädels waren schon mal Frääääääulein …. dann war Frauchen aber wirklich pöse.


      Der Rüde heisst in gleichen Situationen … "Geht's noch" :hust:

    • Frollein heißt hier alles, was nicht sofort reagiert, wenn ich eine Ansage mache.
      Wenigstens angeschaut will ich werden.


      Ansonsten Freund Blasius, Kollege, Heini

    • jup, Frollein ist hier gängige Drohung. Bei Rhea ganz selten, aber Foxi wird immer mal halbernst "Frau/Frollein Fusselus Fuchsus" gerufen.

    • Fräulein kenne ich noch aus meiner Kindheit. Wenn mein voller Name ausgesprochen wurde oder ein "Fräulein!" oder auch "Fräuleinchen...." kam wußte ich genau das ich in Schwierigkeiten war. :lol:
      Andererseits war ein "Fräulein XY (mein Nachnahme)" dann meist etwas netteres, das wurd oft geseufzt und dann bekam ich doch den Kopf getätschelt.
      In meinem Praktikum im Altenheim wurd ich von den alten Leuten auch mit "Fräulein" gerufen. Die meisten konnten sich nicht die Namen merken, wir waren ja auch nie lange da.


      Mein Hündinnen waren also auch alle "Fräulein!" und "Fräuleinchen!" wenns kurz vor 12 war.
      Ebenso ein zärtliches "Fräulein Mausezahn" oder ähnliches.


      Die Jungs sind eben genau das. "Jungs!" oder ach "Juuunnngssss...." bis hin zum Drillseargant... Das Wort kann man so super dehnen, zwitschern, flöten, schreien, fluchen, warnend dehnen, liebevoll dehnen... Alles geht.
      Individuell ist es dann immer Arschkeks, Herr Whippet, sowas halt. "Würde sichd er Herr Whippet jetzt endlich hierherbewegen?" zum Beispiel.
      Und halt Babybär, Baaaaby!, Doofhund, Arrenschatz, etc. Wobei das oft doofe Blicke gibt wenn ich flöte "Ja Baby! Ja komm, Babybär, mein süßes Baby!" und dann eben nicht den Whippt meine, sondern Arren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!