welpe beisst aus dem nix in die füsse

  • Danke @Hektorine Den Fotothread habe ich vor, sobald ich mich aufraffen kann. Später war er wieder der süßeste Kuschelhund und meine Tochter wieder happy. Auch sonst schläft er viel und der Alltag ist entspannt, aber wenn er mal aufdreht...


    @Janine2509 ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass es bald besser wird :-)

    danke ich drück uns auch mal die Daumen

  • Ja, dann ist doch alles eigentlich perfekt. Und völlig normal. Genau wie die Tatsache, dass es einen manchmal wirklich wahnsinnig macht. Das gehört wohl dazu... wie bei einem Menschen-Baby bzw. Kleinkind, das zum 500. Mal den Löffel runterschmeißt oder die Schublade ausräumt. :applaus:
    Ich wünsch euch starke Nerven. Und uns auch noch ein bisschen. :lol:

  • Danke @Hektorine Den Fotothread habe ich vor, sobald ich mich aufraffen kann. Später war er wieder der süßeste Kuschelhund und meine Tochter wieder happy. Auch sonst schläft er viel und der Alltag ist entspannt, aber wenn er mal aufdreht...

    Ein Fotothread muss ja auch gar nicht sein.
    Ich wollte nur, dass du dir vielleicht eine Möglichkeit schaffst, dich mal richtig auszuschimpfen, deinen Frust rauszulassen, den du hast, über den Welpen, der so anstrengend ist.
    Und nochmal, das ist ziemlich normal, da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Aber es kann helfen, dass man sich das einfach mal von der Seele schreibt ...

  • Gehen zur Welpenschule und sind 1 mal am Tag im Wald sonst morgens und abends kurze gassi Runden und zum lösen indem Garten

    Wie oft hat sie denn nun Kontakt zu anderen Hunden?
    Wie lange seid ihr im Wald?
    Macht ihr, außer den kurzen Gassirunden und dem Waldspaziergang, sonst nichts?

  • Es ist schwierig, Hilfestellung zu geben, wenn du die Fragen unvollständig beantwortest.


    Nun gut, deswegen schreibe ich einfach mal, was ich jetzt anhand der sparsamen Aussagen, vermute.


    Der junge Hund ist "unterfordert".
    Zu wenig Kontakt zu Artgenossen.
    Zu wenig Umweltgewöhnung.
    Zu wenig freie Bewegung draußen, um alles erkunden zu können.


    Ich bin mit meiner Hündin in dem Alter länger draußen, zweimal täglich Freilauf in der freien Natur mit Kontakt zu ausgesuchten Artgenossen (die wir auch nicht täglich, aber mehrfach in der Woche treffen).
    Nein, ich gehe keine lange Strecken, aber sie braucht Zeit, alles zu erschnuppern, mit Blättern zu spielen, klettern, einfach nur etwas zu beobachten, mit Hunden spielen usw.
    Einmal in der Woche wird etwas Neues erkundet:
    Stadt, Baumarktbesuch, Restaurant, Zoohandlung, über Parkplätze gehen, etc.
    Alles nur für kurze Zeit.


    Natürlich dreht sie auch noch mal rund, aber im Großen und Ganzen ist sie mittlerweile recht entspannt, wenn sie nicht gerade Blödsinn im Garten anstellt (auch das muss ein junger Hund ausprobieren).


    Mitten im Zahnwechsel benötigt sie viele Kauartikel, das Bedürfnis, irgendwo hineinzubeißen, ist in der Phase groß.
    Kaustangen, Kaffeeholz, alte Tücher, die ich verknote, Spielseile...


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!