welpe beisst aus dem nix in die füsse

  • Prinzipiell ist das ganz normales Welpenverhalten. Ein Welpe muss die Beißhemmung erst erlernen.


    in Kombination mit deinem zweiten Thread glaube ich aber, dass ihr euren Alltag vielleicht auch einfach etwas welpengerechter gestalten müsst. Der Hund wirkt ziemlich übedreht euren Beschreibungen nach. Kommt ja scheinbar auch schlecht zur Ruhe, wenn er stundenlang bellt. Da wäre Ursachenforschung schon wichtig, um euch kein größeres Problem heranzuziehen.

  • Meine Welpen haben immer nur "Hosensurfen" gemacht.
    Mit Anlauf und Caracho von hinten ins Hosenbein...und sich dann mitschleifen lassen.


    Vielleicht bin ich da Gaga, aber mir würden diese Geschichten fehlen.


    Oder Kopfüber Haare bürsten und plötzlich hängt ein Colliebaby drin....


    Aber ich lass mir auch eben nicht alles gefallen, es findet schon Erziehing statt.
    Ich sechs halt nur nicht so eng. Welpen sind nicht geboren um in Menschenwohnungen brav zu sein.

  • Wie oft und wie lange geht ihr Gassi?
    Was macht ihr sonst noch an Umweltgewöhnung?
    Wie häufig hat der junge Hund Kontakt zu anderen Hunden?

  • Genau das versuche ich auch, nützt hier aber leider nur kurzzeitig *seufz*

    Lysira, ich habe ja vor dem Einzug eures Beagle-Welpen geschrieben, ich würde mich über einen Foto-Thread freuen. Und du hast dich auch so auf euren Welpen gefreut.
    Es tut mir so leid zu lesen (ja ich lese auch im Welpenthread mit), dass du so genervt (verzweifelt?) bist über euren Welpen? Wie heißt er überhaupt?
    Ich glaube es würde dir gut tun, dich mal richtig auszuschimpfen, dich auszukotzen ... und für sowas ist ein Foto-Thread auch gut. Und auch weil man dann auch wieder die niedlichen Fotos anschauen kann und sich dann doch selber bewusst macht, dass das doch einfach nur ein Hundekind ist, der nichts dafür kann, wenn er anstrengend ist.


    Nur ein Vorschlag (auch gar nicht eigennützig, weil ich Fotos sehen möchte :dafuer: :ops: )


    Aber auf alle Fälle, ich glaube du musst dir den ganzen Frust mal von der Seele reden/schreiben. Geht auch natürlich in dieser Welpenabteilung.


    Und nicht vergessen, du bist nicht allein. So vielen Usern hier ging es schon so mit ihrem Welpen. Und die können dir helfen. Und auch erzählen, dass es besser wird, und Tipps geben :bussi:

  • Nee es ist nicht den ganzen Tag es ist meistens abends oder auch schonmal am Nachmittag wenn mein Mann aufsteht und die Treppe runter kommt Zack wird in den Fuß gebissen

  • Gehen zur Welpenschule und sind 1 mal am Tag im Wald sonst morgens und abends kurze gassi Runden und zum lösen indem Garten . Es ist nicht jeden Tag mit dem bellen so schlimm es gibt auch Tage da ist alles im normalen Bereich

  • Ist dann bestimmt einfach überdreht und weiß nicht, wohin mit sich. Könnt ihr gegebenfalls gucken, dass der Hund ein bisschen weniger Trubel abbekommt? Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr 2 Kinder? Wie alt sind die?
    Das ist natürlich alles super toll für einen Welpen und spannend und auch viel cooler als schlafen... aber nach müde kommt halt doof. :headbash: Das ist bei dem Hundekind ja nicht anders als bei Menschenkindern. (Ohnehin erstaunlich, wie ähnlich die sich sind im Verhalten.)
    Habt ihr einen Ruheplatz für den Welpen, wo er nicht gestört wird und in Ruhe schlafen kann?

  • Danke @Hektorine Den Fotothread habe ich vor, sobald ich mich aufraffen kann. Später war er wieder der süßeste Kuschelhund und meine Tochter wieder happy. Auch sonst schläft er viel und der Alltag ist entspannt, aber wenn er mal aufdreht...


    @Janine2509 ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass es bald besser wird :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!