welpe beisst aus dem nix in die füsse

  • hallo ich hab mal ne frage wie ihr reagiert . Situation ist folgende fellnase sitzt bei mir auf dem schoss (sitze auf dem Boden) und kuschelt springt auf und beisst mir wie aus dem nichts in die füsse??????? iCH sage nein stehe auf und stelle mich hin und bewege mich nicht mehr wenn ich allerdings laufe beisst sie wieder rein also spiel von vorne. Bringt aber nix hab mitterweile eine hausleine dran das ich sie einfach irgendwo fest mache damit sie nicht an meine füsse kommt . Hört das irgendwann auf ???? :tropf: LG

  • wie alt ist der Hund?



    gib mal in die forensuche "Beißhemmung" ein. da findest Du 102723984671239587263495872431641029812039587340597 Leute mit dem selben "Problem".

  • *handreich* ich verzweifle auch dran, und nichts von den üblichen Tipps hilft....lese mal mit und hoffe auf den ultimativen...und nähe derweil die Hose meines Kindes, die der Hund dabei zerbissen hat....

  • Hört das irgendwann auf ????

    Ja, das hört auf.
    Meine junge Hündin ist 18 Wochen alt und hat das auch mit Vorliebe gemacht, es wird jetzt deutlich weniger.
    Dein junger Hund reagiert auf den Bewegungsreiz.
    Ich habe auch mit Spielabbruch reagiert und ihr Verhalten umgeleitet (Kauartikel oder Spielzeug).


    LG Themis

  • ja sie hat sachen zum beissen immer griffbereit.ich hoffe das es irgendwann aufhört lach den ultimativen tipp möchte ich auch gerne haben aber den gibt es glaubig nicht

  • Ich habe auch mit Spielabbruch reagiert und ihr Verhalten umgeleitet (Kauartikel oder Spielzeug).


    LG Themis

    Genau das versuche ich auch, nützt hier aber leider nur kurzzeitig *seufz*

  • Unserer (weiß das Alter gerade gar nicht genau in Wochen, aber er wird am 11.12. 5 Monate alt) macht das als Übersprungreaktion, wenn er überdreht bzw. übermüdet ist. Z.B. von zu vielen neuen Eindrücken. Aber es wird definitiv immer weniger.
    Ist das bei euch den ganzen Tag lang so oder zum Beispiel erst ab Nachmittag?


    Umleiten funktioniert hier im Normalfall gut. Wenn er selbst dafür zu "durch" ist und gar nicht aufhören mag, gibt's ne kurze Auszeit in der Box. Da schläft er dann meist direkt ein und nach 10min machen wir die Box auf und er kann sich seinem Schlafplatz selbst aussuchen.
    Viel Spaß dennoch mit eurem kleinen Nervzwerg. :applaus: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!