Immer wieder Erbrechen, Krampfanfall

  • So, nachdem Freitag die Blutwerte soweit in Ordnung waren, hat sie allerdings Samstagsmorgens wieder gebrochen. Daraufhin haben wir das Nassfutter komplett weggelassen und sie bekam nur selbstgekochtes Hühnchen und Fleisch. Ich hab mich auch in einem Laden beraten lassen bezüglich Futter, die Verkäuferin äußerte nach meiner Schilderung den Verdacht, dass sie möglicherweise gegen das Rindlfleisch und/oder Hühnchenfleisch in ihrem Nassfutter reagiert.
    Auf das selbstgekochte Huhn reagierte sie dann prompt mit Durchfall, also habe ich ihr mal zwei Tage nichts anderes gegeben als Hüttenkäse und Reis. Daraufhin verbesserte sich ihr Allgemeinbefinden DEUTLICH, sie war so fit wie schon lange nicht mehr. Allerdings kratzte sie sich etwas vermehrt.


    Montag bin ich dann los und hab ein hypoallergenes TroFu besorgt, Pferd und Kartoffel als Inhaltsstoffe. Pferd hat sie zuvor noch nie bekommen und Kartoffel verträgt sie sehr gut, im Gegensatz zu Reis offensichtlich.


    Jetzt haben wir das Problem, dass ihr das offensichtlich nicht schmeckt :ka: sie verschmäht es komplett... auch wenn ich es etwas einweiche.
    Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll, um es ihr schmackhafter zu machen? Oder sollte ich mich gleich nach was anderem umsehen?


    Achso, die Leberwerte kamen gestern - die haben sich wieder komplett normalisiert :)

  • Das hab ich mir auch schon überlegt. Das Pferd scheint sie sehr gut zu vertragen, da muss ich mich jetzt nur noch vorher informieren, wie das mit dem selbstkochen so funktioniert. Hab das noch nie gemacht. Hauptsache, das wiederholt sich alles nicht wieder und ich will natürlich auch, dass sie mit Appetit ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!