Welpe bellt ständig Hilfe

  • Hallo ich habe eine tolle fellnase von 15 Wochen. Seid ein paar Tagen bellt sie ständig wenn ich von der arbeit komme das geht dann bis abends und dann ist wieder Ruhe. Morgens ist auch Ruhe woran kann das liegen ? Ich hab versucht sie zu ignorieren aber bringt nix das geht ganz schön an die Nerven was kann ich machen ? . Es ist mein erster Welpe . Er hat sonst tagsüber viel geschlafen aber zur Zeit ist an Ruhe tagsüber nicht zu denken

  • Hallo sie ist ca 2 1/2 std alleine das klappt super.in der Zeit schläft sie . Man hat mir gesagt ich soll dieses dauee Gebelle ignorieren um es ihr abzugewöhnen

    Das waren bestimmt die gleichen Leute, die Eltern raten ihren Säugling schreien zu lassen.


    Natürlich bellt der ein Hund. Was soll er denn auch tun? Reden kann er ja nicht.


    Es liegt an Dir rauszufinden warum es so ist.
    Hunder, Durst, Pipi, spielen....es gibt reichlich Möglichkeiten warum ein kleiner Hund sich bemerkbar macht.
    Was machst Du denn, wenn der/die Kleine bellt?

  • Bellen ist auch nicht gleich bellen. Kannst du dir vorstellen warum er bellt? Ist er aufgeregt? Freut er sich weil du endlich zuhause bist? Will er spielen? Will er raus? Nervt ihn was? Hat er Hunger? Tut ihm was weh? Ist er ganz einfach bellfreudig? Hat er draussen was gehört? Hat es geklingelt?

  • Ach je. Wenn ich meinen Pudel einfach bellen lassen würde, wäre ich wahrscheinlich längst taub :ugly:


    Du wirst rausfinden müssen, warum dein Welpe bellt und damit du passend reagieren kannst.
    Es ist ein Unterschied, ob gebellt wird, weil Welpi sich über dich freut bzw. aufgeregt ist, weil du wieder kommst oder weil sie draußen was gehört hab, ob sie raus muss, Hunger hat, ob ihr langweilig ist, ob sie einfach schauen will, was passiert, wenn sie dich anbellt oder ob sie einfach gelernt hat, dass ständiges Bellen selbst belohnend ist.
    Fragen über Fragen :D

  • Hallo also Hunger pipi und groß ist nicht der Grund . Heute war es komplett anders der liebste Hund . Werde mal schauen wie es morgen und Montag ist . Wenn morgen alles ok ist und Montag wieder Bell Konzert kann es daran liegen das sie die Zeit alleine war ? Halte den Tagesablauf immer relativ ruhig kurze gassi Runden und zum kurzen lösen in den Garten mittags 30 min in den Wald .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!