Welpe bellt ständig Hilfe

  • Ok, sie bellt also, wenn ihr euch nicht mit ihr beschäftigt zuhause.Könntet ihr mal versuchen, ihren Schlafplatz in eure Nähe zu verlegen? Vllt käme sie dann besser zur Ruhe... ..

  • So jetzt hab ich den morgen zum Vergleich. Wenn ich mich mit ihr beschäftige ist alles gut sobald ich aufhöre gehts los . Doch mit Sicherheit irgendwann kann man nicht mehr und bricht ein . Indem Mann sagt Bella aus

  • ich würde ihn mal an die Leine nehmen und so das rumlaufen unterbinden. Eventuell pusht er sich dadurch so sehr. Danach würde ich schauen dich nicht soviel drinnen zu beschäftigen. Am besten gar nichts aufpushendes wie spielen trainieren etc. Kuscheln schon.
    Ich würde das begrüßungsritual begutachten. Vielleicht ist das zu aufregend.

  • darf sich der kleine Fratz denn überhaupt mal richtig austoben? Das ist ein Junghund der will Action und Spiel am besten mit anderen Hunden

  • Das schon. Auf jeden Fall freilauf toben etc. Aber das muss nicht in der Wohnung sein. Und dauerbellen ist für mich ein stressabzeichen. Nach Aufregung braucht der Hund Ruhe und die ist nicht gegeben wenn der Hund immer in Bewegung ist.

  • Hallo sie ist ca 2 1/2 std alleine das klappt super.in der Zeit schläft sie . Man hat mir gesagt ich soll dieses dauee Gebelle ignorieren um es ihr abzugewöhnen

    Und funktioniert das ?
    ;)
    Ich kann ja mal meine Erfahrungen mit "Bellfreudigen" Hunden beschreiben.
    1. es gibt einfach Hunde, die bellen viel
    2. man kann es freundlich erzieherisch lenken, aber nicht gänzlich abstellen
    3. jeder Blick, jede auch noch so unbewusste Geste kann eine Aufmerksamkeit für den Hund sein zu kläffen.
    4. Kläffen ist selbstberuhigend
    5. Kläffen hat verschiedene Ursachen: Freude/Aufregung (Begrüssungsritual überdenken), Frust (Umgang mit dem Verhalten überdenken) und noch vieles mehr.


    Fazit: das beste wäre es einen ERFAHRENEN Hundemenschen/Trainer sich das mal angucken zu lassen und dann effektiv gegenzusteuern.


    Hunde greifen gerne ihr Leben lang auf früh gezeigte Problemlösungsstrategien zurück (und das ist eine!).


    Also würde ich dir raten, zeitnah das Problem anzugehen und NICHT erstmal 1000 gute Ratschläge aus der Nachbarschaft und aus Foren auszuprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!