Tochter wird auf dem Schulweg von Junghund angeknurrt

  • Ich verstehe, dass sich deine Tochter ängstigt. Und das ist sicher auch kein schönes Gefühl.


    Aber wenn der Hund auf seinen Grundstück war, dann sehe ich da 0 Grundlage für eine Beschwerde. Also ich würde jemanden auch was Husten, wenn der sich meint über meine Hunde in meinem Garten zu beschweren...Sorry.

    Grundstück hin oder her, wenn da kein Zaun ist und der Hund ohne Leine und ohne Aufsicht ist... dann ist das einfach nicht in Ordnung! Hund muss gesichert sein, wenn kein Zaun.. der kann knurren wie er will, muss aber mindestens durch einen Zaun vom Gehweg getrennt/gesichert sein!


    Natürlich kann man da das Ordnungsamt in diesem Fall einschalten.

  • Anderes Klischee... :hust:


    Ich denke auch, dass der sicherlich das Kind nicht gefährden möchte.


    Das Problem ist hier ja, dass er 1. die Gefahr gar nicht nicht sieht, und 2. ihm blosses Unwohlfühlen und Angst haben auf Seiten des Kindes und anderer Passanten nicht wichtig genug ist, um zu handeln.

  • Was stimmt denn hier nicht ? Wie kann man das so runter spielen ?


    Kla is nix passiert .. aber die Tochter kennt ja nunma Hunde und ist ruhig weiter gelaufen
    Das nächste Kind hat vllt Panik und rennt weg .. wer weiß wie er dann reagiert.


    Will man sich dann als Mutter hin stellen und sagsn „ach Joa, der Hund hat mein Kind auch schon angeknurrt.. aber meiner Tochter ist ja nichts passiert“ ?! ..


    Wenn der Besitzer absolut uneinsichtig ist, würde ich das melden. Punkt aus Ende.


    Bei meinem Hund würde ich sowas auch absolut nicht akzeptieren. ICH hab da einfach mal mind n Zaun zu setzen .. und wenn da keiner ist, hat der Hund da halt nichts ungesichert zu suchen ..


    Es wundert mich echt nicht, dass es mittlerweile so viele Hundehasser gibt .... :mute:

  • Haste mal weiter gelesen? Seither war kein Hund mehr sichtbar. Könnte man in die Argumentation miteinbeziehen, es sei denn, man ist primär an Kanonphänomenen in Hundeforen interessiert (naja, gibt' eigentlich in allen Foren...)


    Es wundert mich echt nicht, dass es mittlerweile so viele Hundehasser gibt

    Solche Aussagen werde ich wohl auch nie verstehen. Wenn ich bestimmte Personen nicht leiden kann, bin ich dann etwa Menschenhasserin :fear: ? Setzt Hass nicht eine bestimmte Mutwilligkeit beim Gehassten voraus und ist die nicht automatisch vermindert beim Hund?
    Ich glaube nicht, daß mehr Hass da ist als früher. Wenn, dann wird Hass mittlerweile viel häufiger offener geäußert und da spielt durchaus eine Rolle wieviel "Verständnis" man ihm entgegenbringt- sieht man ja am AfD Phänomen.

  • Der Vergleich hinkt jetzt aber schon irgendwie. Dünnes Eis.

    Das ist wahr ... der Vergleich hinkt. Teil 1 finde ich aber ok :smile: ... Aktuell abwarten, für Geschütze im Augenblick die falsche Zeit.
    So lasse ich mal realistischen Optmismus (zumindest bei mir) vorherrschen :D und hoffe, dass der schlanke, kleine Mann ohne Jogging-Dress doch ein Einsehen hat. ;)


    Hm. Er ist eher das Gegenteil .... klein, schmächtig.

    :smile: Kopfkino .... ;)

  • Wahrscheinlich wird sich das ganze von selbst erledigen. Wenn jemand auf dem Grundstück Wegerecht hat muss der Hund entweder Besucher/Passanten auf seinem Grundstück tolerieren oder gesichert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!