Tochter wird auf dem Schulweg von Junghund angeknurrt

  • Ich verstehe, dass sich deine Tochter ängstigt. Und das ist sicher auch kein schönes Gefühl.


    Aber wenn der Hund auf seinen Grundstück war, dann sehe ich da 0 Grundlage für eine Beschwerde. Also ich würde jemanden auch was Husten, wenn der sich meint über meine Hunde in meinem Garten zu beschweren...Sorry.

  • Auch wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist? Bei uns gilt innerhalb des Orts Leinenzwang. Hier dann nicht? Warum hat der Besitzer sich nicht bemerkbar gemacht?

  • Ein Hund gehört immer unter Aufsicht, durch Mann, Frau oder auch einen Zaun. Gleich ob groß oder klein. Kinder anknurren kann viele Ursachen haben, bei einem jungen Hund sollte man aber auf Verträglichkeit achten. Kind ist Kind und Hund ist Hund, auch wenn wir ihn Lieben.


    Sprechen Sie mit dem Halter, hilft das nichts, dann mit dem Ordnungsamt.


    Jeder Biss ist einer zuviel insbesondere wenn es Kinder trifft.


    Sorry, meine Ansicht!

  • Der Besitzer und ich haben völlig unterschiedliche Meinungen. Ist das für euch ok?

    Klar, Ihr dürft alle ganz individuelle Meinungen haben :D :flucht:
    Sorry aber da wollte ich jetzt nicht widerstehen :p


    Natürlich ist das nicht okay aber das hilft Deinem Kind nicht. Auch wenn Ihr Erwachsenen Euch streitet - SIE muss dort vorbeigehen.
    Also würde ich ihr Frolic kaufen und ihr sagen, sie soll den Hund mit Frolics beregnen und ihn sich zum Freund machen.
    Dabei drauf achten dass sie die Frolics nicht aufs Grundstück schmeisst sondern auf den Gehweg.
    Der Hund wird sie mögen, der Halter wird es hassen dass der Hund gefüttert wird und wird somit dafür sorgen, dass er nicht mehr am Gehweg steht und Leute belästigt :smile:

  • Auch wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist? Bei uns gilt innerhalb des Orts Leinenzwang. Hier dann nicht? Warum hat der Besitzer sich nicht bemerkbar gemacht?

    Ah okay, das Grundstück ist nicht eingezäunt.
    Hmm das macht es schwierig. Es ist ja trotzdem sein Grund und Boden = Privatbesitz. Da greift kein Leinenzwang der im Ort auf öffentlichen Wegen gilt. Aber kann sich natürlich niemand drauf verlassen, dass der Hund auch wirklich auf dem Grundstück bleibt :verzweifelt:


    Schau mal in eure Gemeindesatzung oder dem örtlichen Hundesteuergesetz, ob da was von Bedingung eines eingezäunten Gartens steht. Ich meine bei einigen steht das ausdrücklich drin.

  • Also ein Hund in etwas Größe eines CC, der auf dem Gehweg steht und Passanten anknurrt, ohne HH in Sichtweite, das geht gar nicht.
    Mich persönlich würde das in absolute Panik versetzen. Und auch wenn ich inzwischen viel hier mitgelesen habe und auch an den HH denke, das geht einfach nicht.
    Und wenn dann noch der HH angesprochen wurde, wie von der TE berichtet, und er dann noch was faselt von wegen Tochter lügt, und keinerlei Einsicht zeigt. Ehrlich, da würde ich mich auch ans Ordnungsamt wenden, und fragen, wer da zuständig ist, falls das OA meint, da könne man nichts tun.

  • Schade, daß ein vernünftiges Gespräch nichts gebracht hat. Ich würde trotzdem einmal mit dem Ordnungsamt sprechen. Mit den rechtlichen Dingen kenne ich mich nicht aus, aber ich denke,, diesbezüglich wird man dir da weiterhelfen können. Du brauchst ja zunächst keinen Namen zu nennen. Was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, daß der Halter keinen Grund sieht einzugreifen. Ja er weiß das sein Hund ( h e u t e ) nur hingeht und knurrt. Aber der Hund ist noch sehr jung und in seiner Entwicklung. Da kann es durchaus sein, daß er irgendwann auch weiter geht. Das muß nicht sein, aber es ist auch keine unrealistische Möglichkeit.


    LG


    Franziska mit Till

  • Dabei drauf achten dass sie die Frolics nicht aufs Grundstück schmeisst sondern auf den Gehweg.

    Warum auf den Gehweg? Wieso nicht aufs Grundstück?
    Also ich würde es schon aufs Grundstück werfen, sonst sieht sich der CC vll. später veranlasst, hinter dem Mädel herzugehen, einmal so die Grundstücksgrenze überwunden.


    Das ärgert vll. (aber auch nur vll.) den Besitzer, bringt aber Hund und Mädel in Gefahr ... deswegen verstehe ich das nicht :ka:

  • Solange der Junghund auf seinem Gelände , sprich Grundstück, und nicht auf dem Gehweg steht und knurrt hat man leider keine Handhabe.


    Die Idee von CH-Troete finde ich deshalb gut und würde meine Tochter damit gebrieft und mit Frolic ausgerüstet losschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!